• 28. August 2018 · 15:29 Uhr

Fisichella lobt Alonso: Mit ihm die beste Stimmung im Team

Giancarlo Fisichella hat in den Jahren 2005 und 2006 mit Fernando Alonso in der Formel 1 zusammengearbeitet - Die Atmosphäre sei etwas Besonderes gewesen

(Motorsport-Total.com) - In den Jahren 2005 und 2006 traf Giancarlo Fisichella bei Renault auf Fernando Alonso. Während der Italiener es nicht schaffte, in den WM-Kampf einzugreifen, holte sein Teamkollege aus Spanien in beiden Jahren den Titel in der Formel 1. Trotzdem seien die Jahre an der Seite von Alonso etwas ganz Besonderes gewesen, so Fisichella. Die Stimmung sei im Team sehr gut gewesen und er habe sich mit Alonso angefreundet.

Foto zur News: Fisichella lobt Alonso: Mit ihm die beste Stimmung im Team

Giancarlo Fisichella und Fernando Alonso haben sich bei Renault angefreundet Zoom Download

"Wir haben zwei Jahre zusammen verbracht und sowohl den Fahrer- als auch Konstrukteurstitel geholt", sagt der jetzige GT-Pilot gegenüber 'El Mundo Deportivo'. "So eine Atmosphäre hatte ich zuvor in noch keinem Team erlebt. Wir sind Freunde und kommen sehr gut miteinander aus. Wir haben gut zusammengearbeitet und manchmal noch eine Stunde vor dem Rennen Karten gespielt." Für die Zukunft gibt Fisichella Alonso den Rat, das zu machen, was er für richtig hält.

"Er hat viele tolle Momente erlebt und ich wünsche ihm viel Glück für die Zukunft", so der Ex-Teamkollege. "Ich hoffe, dass wir ihn noch lange im Motorsport sehen werden." Fisichella, der aktuell im GT-Sport an den Start geht, verstünde aber, warum Alonso der Formel 1 den Rücken kehrt. Auch er sieht in der Königsklasse eine Menge Verbesserungspotenzial.

Auf die Frage, was die Formel 1 ändern müsste, um wieder Spaß zu machen, antwortet er: "Eigentlich fast alles, auch wenn damals schon die Abstände zwischen den Autos groß waren." McLaren, Ferrari und Williams hätten zu seiner Zeit das Geschehen auf der Strecke dominiert und nahezu jedes Rennen gewonnen. Heute würde es sicher Spaß machen, einen Ferrari- oder Mercedes-Boliden zu steuern. "Einen McLaren zu fahren, ergibt keinen Sinn, weil man damit nur Sechster, Siebter oder Achter werden kann", so Fisichella. Liberty Media müsse etwas ändern, um die Formel 1 in Zukunft attraktiver zu gestalten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com