Formel-1-Newsticker

Formel 1 Belgien 2018: Der Samstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Russische Firma wittert Wettbewerbsverzerrung und will klagen +++ McLaren stellt klar: Vandoorne wird nicht ausgetauscht! +++

21:55 Uhr

Und damit: gute Nacht!

Das war's vom Formel-1-Live-Ticker aus Spa-Francorchamps am Samstag. Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit! Und morgen sind wir wieder für Dich da, wenn die Formel 1 mit dem GP Belgien endgültig aus der Sommerpause zurückkommt. Bis dahin, wir zählen auf Dich! ;-)


21:51 Uhr

F1-Technik: Die Updates in Spa

Nach der Sommerpause ist vor der Saison-Schlussphase. Deshalb haben die Teams wieder zahlreiche neue Teile dabei! Vor allem Red Bull hat am RB14 ziemlich umgebaut und unter anderem die Rückspiegel verändert, aber auch Ferrari hat seinem SF71H ein paar Updates spendiert. Das und mehr siehst Du bei unseren Detailaufnahmen aus der Boxengasse, fotografiert von LAT, Sutton und Giorgio Piola!

Hier geht's zur Technik-Fotostrecke!


Fotos: Grand Prix von Belgien



21:29 Uhr

Video: So freut sich Ocon über P3 in Spa!

Reinhören in den Teamfunk bei Racing Point und Esteban Ocon!


21:27 Uhr

Mercedes: Deutschland-GP-Entscheidung muss her!

Toto Wolff und Mercedes hoffen weiter auf einen Verbleib des Deutschland-Rennens im Formel-1-Kalender. "Derzeit weiß ich aber nicht, ob es [wieder] einen Deutschland-Grand-Prix geben wird. Das muss alsbald entschieden werden. Ich rede da von den nächsten paar Tagen."

Der Nürburgring hatte die Austragung eines Formel-1-Rennens 2019 bereits abgelehnt. Nur Hockenheim käme als Veranstalter dafür in Frage. Doch bislang gibt es keinen neuen Vertrag mit der Formel 1.


21:16 Uhr

Wolff: Renault-Vertrag für Ocon war so gut wie fix!

Und dann kam Daniel Ricciardo und es war alles zunichte!

Mercedes-Sportchef Toto Wolff erklärt, dass er seinen Motorsport-Junior Esteban Ocon praktisch schon bei Renault untergebracht hatte. "Um Budapest herum [beim letzten Rennen vor der Formel-1-Sommerpause vor vier Wochen] dachten wir, seine Zukunft sei in trockenen Tüchern. Doch alles änderte sich innerhalb von 48 Stunden", sagt Wolff. Denn unmittelbar nach dem Rennen entschied sich Ricciardo, von Red Bull zu Renault zu wechseln. Damit war die Ocon-Chance dahin.

Und weil der Stroll-Clan nun Force India übernommen hat, dürfte auch "Plan B" für Ocon vom Tisch sein ? der Verbleibt im Team, das jetzt Racing Point heißt. "Es ist, wie es ist. Es ist nicht sinnvoll, sich darüber zu beklagen", meint Wolff. "Es ist unglücklich ausgegangen für Esteban. Doch wir werden ihn weiter dabei unterstützen, kurzfristig eine Lösung herbeizuführen, damit er fahren kann. Das Interesse ist da. Es geht nur darum, in den kommenden Tagen den Markt zu sondieren und die richtige Option für ihn zu finden." Er sei nach wie vor "sehr optimistisch" für die Zukunft des jungen Franzosen, sagt Wolff.


21:08 Uhr

Die Geschichte von Spa-Francorchamps

Gehe mit uns auf Foto-Zeitreise durch die Historie des GP Belgien in und um Spa-Francorchamps! Es gab aber nicht nur Sternstunden, sondern auch Tragödien ...


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Belgien


20:47 Uhr

Die Formel-1-Bilder des Tages

Das war der Formel-1-Samstag in Spa-Francorchamps! Die schönsten Aufnahmen unserer Agenturen LAT und Sutton kannst Du jetzt in unserer Bildergalerie ansehen! Viel Vergnügen dabei!

Und wenn Du lieber blätterst: Hier sind die Bilder-Highlights als Fotostrecke im beliebten Daumenkino-Format!


Fotos: Grand Prix von Belgien



20:34 Uhr

Stroll: Mal schauen, was Papa vor hat!

Williams-Fahrer Lance Stroll ist nicht dafür bekannt, dass er besonders auskunftsfreudig wäre. Das hat er in Spa wieder einmal unter Beweis gestellt. Angesprochen auf seinen möglichen (und wahrscheinlichen) Wechsel zu Racing Point (früher: Force India), sagte er nur: "Wir werden sehen, was [mein Vater] Lawrence tun will." Denn Papa hat gemeinsam mit weiteren Investoren Force India übernommen und in Racing Point umbenannt. Dass der Sohnemann dorthin wechselt, erscheint logisch. Von einem Termin zur Sitzanpassung am Dienstag, wie Quellen berichten, will Stroll junior aber nichts wissen. "Ich konzentriere mich auf den Sonntag, danach geht's nach Hause", sagt er.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App