• 22. Juli 2018 · 10:20 Uhr

Verstappen widerspricht Horner: Mit Honda nicht siegfähig?

Christian Horner meint, Red Bull könnte bereits jetzt mit Honda um den Sieg in der Formel 1 fahren - Max Verstappen ist nicht so optimistisch wie sein Teamchef

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Teamchef Christian Horner freut sich auf die Zusammenarbeit mit Motorenlieferant Honda in der Saison 2019 und glaubt, das Team könnte schon im Jahr 2018 mit den Japanern um den Sieg fahren. Max Verstappen ist hingegen nicht so euphorisch wie sein Teamchef und sagt, Red Bull müsse erst einmal abwarten, wie die Zusammenarbeit mit Honda funktioniert. Fernando Alonso reagiert hingegen genervt auf die Frage, wie er die Situation einschätzen würde.

Foto zur News: Verstappen widerspricht Horner: Mit Honda nicht siegfähig?

Kann Red Bull mit Honda von Beginn an mithalten? Zoom Download

"Wir müssen erst einmal das kommende Jahr abwarten", so der 20-jährige Niederländer. "Ich hoffe, dass wir gewinnen können. Honda hat sich seit dem Saisonstart kontinuierlich verbessert. Ich glaube schon daran, dass sie es schaffen können. Ob es von Beginn an reichen wird, um mit Mercedes und Ferrari mitzuhalten, weiß ich nicht." Der Deal mit Honda würde dem Team jedoch eine Menge Möglichkeiten eröffnen, so Verstappen. Er sei gespannt auf die Zukunft mit den Japanern.

Red-Bull-Techniker Pierre Wache rät ebenfalls, nicht zu früh abzuheben. Er sagt: "Es ist eine kurze Beziehung, die jetzt erst einmal aufgebaut werden muss. Die Verkündung ist noch nicht so lange her. Toro Rosso hat Erfahrung mit Honda und wir müssen erst einmal eine Beziehung aufbauen. Wir hatten jetzt zwölf Jahre lang eine Kooperation mit einem Hersteller - Renault." Red Bull müsste erst einmal ähnliche Strukturen aufbauen wie mit den Franzosen, mahnt Wache. Das würde viel Zeit in Anspruch nehmen und auch die neuen Regeln könnten ein Hindernis werden. "Es ist eine große Herausforderung für unser Team", so Wache. "Ich hoffe, die Zusammenarbeit wird ein Erfolg."

Alonso ist von den Nachfragen, wie Red Bull und Honda abschneiden könnten, genervt. Der Spanier sagt: "Ich habe kein Interesse daran, irgendwelche Statements von dritten Personen zu kommentieren. Ich weiß es nicht, denn ich habe keine Kristallkugel." Wenn Horner glauben würde, dass Red Bull mit Honda siegen kann, sei es "schön für ihn". Auch die anderen Nachfragen scheinen Alonso nicht zu interessieren: "Wenn Lewis Hamilton einen neuen Zweijahresvertrag hat, freut es mich für ihn, Mercedes und die Fans. Es ist aber schwierig, das zu kommentieren, weil ich nicht deren Einblicke habe."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com