• 02. Juni 2018 · 10:44 Uhr

Carey: Ferrari muss bei F1-Zukunft Kompromisse machen

Chase Carey sagt, dass alle Teams beim Thema Formel-1-Zukunft Kompromisse eingehen müssen, auch Ferrari - Gemeinsamer Konsens jedoch vorhanden

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Boss Chase Carey sagt, dass sich Ferrari bei der Zukunft der Formel 1 auf Kompromisse einlassen müssen wird. Die Scuderia aus Maranello besitzt bekanntlich ein Vetorecht gegen neue Regeln und droht regelmäßig mit einem Ausstieg aus der Königsklasse, sollte es nicht nach dem Willen des Teams gehen - zuletzt hatte man diese Karte gezogen, weil man mit dem Motorenreglement oder der "Vision 2021" nicht einverstanden war.

Foto zur News: Carey: Ferrari muss bei F1-Zukunft Kompromisse machen

Chase Carey will auch Ferrari nicht alle Wünsche erfüllen Zoom Download

Doch Carey ist davon überzeugt, dass alle Beteiligten an die grundlegende Vision von Liberty Media glauben und mit ihr übereinstimmen. "Von daher sind wir in Sachen Zielen nicht so uneinig", sagt er. Es gehe bei den Konflikten mit den Teams lediglich um Kleinigkeiten. "Jeder wird etwas unterschiedliche Ansichten haben, aber das ist nicht anders als in jedem anderen Business, in dem man viele Parteien hat."

Bei diesen gehe es darum, die richtigen Kompromisse zu finden, "aber ich denke, dass uns das gelingen kann, weil wir mit einer gemeinsamen Vision starten", so Carey weiter. Der Formel-1-Boss glaubt, dass man in eine Situation kommen kann, in der es jedem Beteiligten besser gehen wird. "Aber niemand wird alles bekommen, was er will, weil die Welt so nicht funktioniert." Das gilt auch für Ferrari.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!

Red Bull am Tiefpunkt.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Spielberg: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Spielberg: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?

Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!

Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
formel-1-countdown
 
AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen