Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Mallya nicht mehr Force-India-Boss?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Vijay Mallya offenbar bei Force India raus +++ Der "kleine Junge aus Stevenage" +++ Formel-1-Stars im Le-Mans-Fieber +++

17:17 Uhr

Nur noch 7 Nächte

In genau einer Woche stehen die Piloten der Formel 1 am Medientag vor dem Grand Prix von Kanada in Montreal für Fragen zur Verfügung. Das Rennen in Montreal verspricht - zumindest von der Papierform - mehr Action als die Prozession zuletzt in Monaco. Es gab dort schon so viele legendäre Schlachten. Erinnert ihr euch zum Beispiel noch an 2011, als Jenson Button sensationell von hinten ganz nach vorn kam? So etwas wünschen wir uns doch! In diesem Sinne wünscht euch Roman Wittemeier jetzt erstmal einen schönen restlichen Feiertag!


16:09 Uhr

Monaco-Grand-Prix so langweilig wie ...

Über die wenige Action im Grand Prix von Monaco 2018 haben wir schon genug geschrieben, es lässt sich kaum etwas ändern. So ist Monte Carlo eigentlich immer schon gewesen. Nun gut, in diesem Jahr extrem. "So spannend wie ein 0:0 im Fußball" - so beschreibt es die niederländische Rennlegende Tom Coronel im TV-Sender 'RTL GP'.


16:02 Uhr

Mercedes auch in Singapur in Nöten?

Mercedes war im Grand Prix von Monaco nahezu chancenlos. Einerseits kam den Silbernen das Streckenlayout nicht gerade entgegen, zum anderen hatten Hamilton und Bottas erhebliche Probleme mit den extrem weichen Reifenmischungen von Pirelli. Genau diese kommen auch am kommenden Rennwochenende in Kanada zum Einsatz. Wie Pirelli nun bekanntgegeben hat, setzt man auch in Singapur auf die weichen Varianten. Hypersoft und Ultrasoft sind dort dabei, zudem der Soft-Reifen, der im Rennen wenigstens mal längere Distanzen zulassen sollte.


15:34 Uhr

Verrückter geht es kaum!

2015 war die große Zeit von futuristischen Formel-1-Studien. McLaren zeigte damals den MP4-X. Nun legen die Briten nach: Der X2 in Papaya-Orange kann unter anderem induktiv geladen werden. Haben die Woking eigentlich sonst im Designbüro nicht so viel zu tun? Ich dachte, man wollte jetzt mit Renault ganz schnell wieder an die Formel-1-Spitze? Seltsame Prioritäten, oder?


14:56 Uhr

Die Bestätigung: Mallya nicht mehr Teamdirektor


13:19 Uhr

Weltreise für Fernando Alonso

Bevor Fernando Alonso am kommenden Sonntag im Rahmen des Testtages im Toyota TS050 erstmals den legendären Kurs von Le Mans befahren wird, legt der Spanier für seine Modemarke Kimoa einen Stopp in New York ein - und muss dann auch noch üble Nachrichten aus seiner Heimat vernehmen. Real-Madrid-Fan Alonso muss ebenso wie alle anderen hinnehmen, dass Trainer Zinedine Zidane den Verein plötzlich verlassen wird. Die spektakuläre Nachricht aus dem Fußball bestimmt jetzt gerade weitestgehend die Sozialen Netzwerke.


13:05 Uhr

Bottas hat keine Pause

Gestern hat er noch weit über 100 Runden für Pirelli Regenreifen getestet, heute ist Valtteri Bottas bei Mercedes in Brackley, um im Simulator zu arbeiten. Der Finne muss oft diese Arbeiten erledigen, weil Lewis Hamilton auf so etwas nicht immer große Lust hat ...


12:23 Uhr

Vater und Sohn im Interview: Rosbergs öffnen sich

Im Rahmen des Grand Prix von Monaco 2018 haben Nico Rosberg und sein Vater Keke Demorunden gedreht. Im Anschluss gab es für Ex-Formel-1-Pilot Martin Brundle die ganz seltene Gelegenheit, Vater und Sohn Rosberg zu interviewen. Keke Rosberg meidet die Öffentlichkeit seit Jahren, hat eigentlich keine Lust mehr auf Medien. "Das ist seit 2010 so. Ich bin da ziemlich strikt", so der Ex-Champion. "Ich weiß, dass es immer schwieriger wird, an die Fahrer selbst heranzukommen. Als Konsequenz passiert dann folgendes: Man stürzt sich auf Leute wie mich, die dann zum Beispiel über die Fahrten von Nico sprechen sollen. Ich stand phasenweise diesbezüglich mehr vor Kameras als ich eigentlich verdient gehabt hätte. Deswegen habe ich da einen Schlussstrich gezogen", so Keke Rosberg.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Fernando Alonso Weltmeister?

Formel1.de auf YouTube