Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Rosberg setzt sein Geld auf Räikkönen

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rosberg rät: Ricciardo soll zu Ferrari wechseln +++ Bottas würde gerne in Zandvoort fahren +++ "Bernies Hotel ist teurer" +++

18:12 Uhr

Au revoir!

Und mit dieser schönen Geschichte beenden wir den heutigen Formel-1-Ticker. Morgen ist Qualifying-Tag in Monaco, Du kannst das Zeittraining wie gewohnt in unserem Session-Ticker und dem Live-Ticker mit allen Hintergrundinfos dazu verfolgen. Maria Reyer bedankt sich fürs Mitlesen, morgen übernimmt wieder Stefan Ehlen. Bis bald!


18:09 Uhr

Leclerc: Konnte Vater noch von F1-Cockpit erzählen

Charles Leclerc war heute auf Facebook Live zu Gast im Interview bei Will Buxton. Der Monegasse hat dort unter anderem erzählt, dass er seinem Vater vor dessen Tod noch die frohe Nachricht mitteilen konnte, 2018 Formel 1 zu fahren. "Im Vorjahr habe ich meinem Vater gesagt, dass ich einen Formel-1-Vertrag habe, um ihn glücklich zu machen. Wir wussten, das Ende naht und ich bin daher glücklich, dass ich das noch sagen konnte. Und nun fahre ich hier in Monaco und er wird von oben zusehen." Das rührt auch Interviewer Buxton zu Tränen. Übrigens: Leclerc fährt am Wochenende mit einem speziellen Helm, worauf sein Vater und sein verstorbener Freund Jules Bianchi geehrt werden.


18:05 Uhr

Wetter-Update

Es wird heiß! Zum Abschluss noch ein kurzes Wetter-Update, wobei es eigentlich nicht viel zu sagen gibt. Denn das Qualifying und das Rennen sollen bei Schönwetter stattfinden. Zur Wetterprognose!


17:48 Uhr

Impressionen

Während Alex Wurz gemeinsam mit Robert Kubica, Pedro de la Rosa und weiteren Kollegen heute auf zwei Rädern unterwegs war, hat sich Weltmeister Lewis Hamilton für die motorisierte Variante entschieden. Der Tag in Monaco stand heute aber ganz im Zeichen der Fans - die schon fast so verrückt sind wie in Asien ;-)


17:46 Uhr

17:46 Uhr

17:32 Uhr

Haas will immer noch Vierter werden

"Das Wichtigste für uns ist, Punkte zu holen", predigt Haas-Teamchef Günther Steiner. "Ich habe gerade nachgesehen - zuletzt wollte ich mir den Punktestand nicht anschauen, weil ich mich geschämt habe", gibt er zu. "Wir stehen bei 19 Zählern, die anderen haben 40 und 41. Wenn man bedenkt, dass wir in Melbourne 22 Punkte geholt hätten, wären wir jetzt ganz easy Vierter."

Also ist Platz vier das erklärte Ziel? "Das müssen wir. Warum sollten wir uns irgendetwas anderes zum Ziel setzen?" Na dann darf man gespannt sein, wie Haas Renault und McLaren einholen will ...


17:18 Uhr

Die schönsten Bilder

Nicht nur in der Video-Rubrik gibt's bei uns interessante Einblicke hinter die Kulissen, auch die Fotogalerien bringen Dir Monaco-Feeling ins Wohnzimmer. Auch vom "freien" Tag heute haben wir bereits einige spannende Schnappschüsse in unserer Galerie gesammelt. Hier zum Anschauen:


Fotos: Grand Prix von Monaco


Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs