Formel-1-Newsticker

Formel 1 Monaco 2018: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Red Bull dominiert Training +++ Ferrari SF71H illegal? +++ In Bildern: Technik-Updates in Monte Carlo +++

10:32 Uhr

Los geht's in Monte Carlo!

Hallo und herzlich willkommen zum Formel-1-Live-Ticker! Unser Programm an diesem Wochenende: der Grand Prix von Monaco in Monte Carlo, einer der Höhepunkte im Rennkalender der Formel 1! Und in Kürze beginnt auf dem altehrwürdigen Stadtkurs das 1. Training ...

Stefan Ehlen und Kollegen versorgen Dich auch heute wieder mit brandaktuellen Stimmen und Informationen aus dem Fahrerlager und der Boxengasse, dazu mit den besten Beiträgen aus den sozialen Netzwerken. Wir zeigen Dir die Formel-1-Technik und die jüngsten Updates hautnah und schicken Dich mit Videos virtuell um den Kurs in Monte Carlo. Viel Spaß dabei und gute Unterhaltung!


10:36 Uhr

In den Farben von Mika Häkkinen

Schöne Aktion von Valtteri Bottas! Mit einem speziellen Helmdesign erinnert er an seinen finnischen Landsmann Mika Häkkinen, der vor 20 Jahren in Monte Carlo gewann - und am Jahresende Weltmeister wurde.

Im folgenden Video präsentiert Bottas seinen Monaco-Helm!


10:40 Uhr

Der Zeitplan am Donnerstag

Ausnahmsweise, weil es Monaco ist, fährt die Formel 1 bereits am Donnerstag. Und so stellt sich der Zeitplan heute dar:

11:00-12:30 Uhr: 1. Training
15:00-16:30 Uhr: 2. Training

Die einzelnen Trainings kannst Du bequem in unserem Session-Live-Ticker verfolgen. Dort erhältst Du alle Hintergründe zum aktuellen Geschehen auf der Rennstrecke und bist auch ständig über schnelle Runden informiert. Es ist die ideale Ergänzung zum TV-Bild als Second-Screen - oder der perfekte Ersatz, falls Du keinen Zugriff auf Bewegtbilder haben solltest.


10:43 Uhr

TV- und Streaming für F1 in Monaco

Alle Informationen zum Programm für TV und Streams der Formel 1 in Monte Carlo entnimmst Du unserer aktuellen Übersicht. Dort haben wir noch einmal sämtliche Möglichkeiten aufgelistet, wie Du die Formel 1 in Monaco verfolgen kannst. Diese Seite wird täglich aktualisiert, damit Dir wirklich nichts entgeht!

Hier geht's zum TV- und Streaming-Programm!


10:45 Uhr

Weil's so schön ist ...

... hier noch ein schickes Bild vom Monaco-Helmdesign von Valtteri Bottas. Diese Hommage an Mika Häkkinen ist wirklich gelungen!


10:47 Uhr

Technik-Updates beim Monaco-GP

Du interessierst Dich für die Formel-1-Technik und verfolgst begeistert, welche Updates die Teams an ihre Autos schrauben? Dann bist Du hier genau richtig! Klick Dich jetzt durch unsere Fotostrecke mit Nahaufnahmen aus Monte Carlo oder blättere durch unsere Technik-Bildergalerie!

Fotostrecke: Formel-1-Technik in Monaco


Fotos: Grand Prix von Monaco



10:59 Uhr

Jetzt zum Session-Ticker wechseln!

Öffne jetzt ein weiteres Tab in Deinem Browser und verfolge unseren Session-Ticker, damit Du keine Sekunde der Trainingsaction in Monaco verpasst!

Hier in diesem Ticker bekommst Du den üblichen Service: aktuelle Stimmen und Informationen aus Fahrerlager und Boxengasse, Bilder- und Video-Highlights und natürlich alle weiteren Fakten zum Rennwochenende in Monte Carlo!


11:09 Uhr

Erneut Probleme bei F1 TV

Der Formel-1-Streaming-Dienst F1 TV hat weiter Startschwierigkeiten. Nachdem das Angebot mit Verspätung zum Europa-Auftakt in Barcelona offiziell eingeführt wurde, halten in Monaco die technischen Schwierigkeiten an. Nicht nur in unserer Redaktion sind Accounts in Deutschland durch "Geoblocking" gesperrt und können die Live-Bilder aus Monte Carlo nicht darstellen. In anderen Accounts steht schlicht die Live-Funktion nicht zur Verfügung. Schade für die deutschen Fans!

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Ein bewegendes Interview: Rudolf Ratzenberger, der Vater von Roland, spricht...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Formel-1-Quiz

Welcher brasilianische Fahrer wurde in Monaco von eigenen Mechanikern als "Vollidiot" bezeichnet?

formel-1-countdown
Formel 1 App