Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Sirotkin-Strafe bleibt bestehen

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wichtiges Rennen in Spanien steht vor der Tür +++ Wie sich die Fahrer vorbereiten +++ Warum flog Zander bei Sauber raus? +++

18:01 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle für heute von Dir. Morgen übernimmt an dieser Stelle meine Kollegin Rebecca Friese. Die gute Nachricht: Der Spanien-GP ist jetzt schon wieder ein bisschen näher als heute morgen ;-) Hab noch einen schönen Abend und bis bald!


17:44 Uhr

Heute vor 7 Jahren ...

... gewann Sebastian Vettel den Großen Preis der Türkei 2011. Historisch ist dieser Erfolg deshalb, weil Vettel damit bis heute der letzte Formel-1-Sieger in der Türkei ist. 2011 wurde das Rennen im Istanbul Park zum letzten Mal ausgetragen. Für Vettel, der sich am Ende des Jahres seinen zweiten WM-Titel sichern konnte, war es im vierten Saisonrennen bereits der dritte Sieg.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Sirotkin-Strafe bleibt bestehen

  Zoom Download


17:23 Uhr

Da war doch was ...

Pirelli erinnert sich an den Schnee bei den Wintertests in Barcelona in diesem Jahr zurück. Das können wir am Wochenende mit ziemlicher Sicherheit ausschließen :-) Die schönsten Bilder von damals kannst Du Dir übrigens bei uns noch einmal anschauen.


17:06 Uhr

Der nächste Biker

Auch Valtteri Bottas hat sich heute für das Fahrrad entschieden - wie auch Marcus Ericsson (siehe früherer Eintrag). Die untermotorisierten Jungs holen langsam auf :-D


16:27 Uhr

Härtester Bremspunkt

Und noch ein kleines Video im Rahmen unserer Spanien-Vorschau. Interessant vor allem für alle Technikfreaks!


16:00 Uhr

Es geht schon los ...

Es ist erst Dienstag, doch für die ersten Piloten stehen jetzt bereits Medientermine an - unter anderem für Carlos Sainz. Aber irgendwie auch logisch, schließlich steht für den Spanier sein Heimrennen an. Und da hat man immer besonders viel zu tun. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Renault-Pilot jetzt lieber schon im Auto sitzen würde :-)


15:33 Uhr

Toto Wolff: Jetzt beginnt der Upgradekampf

Der Mercedes-Teamchef erklärt im Hinblick auf das anstehende Rennen in Barcelona: "Mit der Europasaison beginnt auch die Zeit, in der die Teams größere Upgrades für ihre Autos bringen. Das ist der erste Schritt des Entwicklungsrennens, das womöglich bis zum Ende der Saison anhalten wird. Es wird interessant, zu sehen, wie viel Performance die Teams mit ihren Upgrades finden und welchen Einfluss sie auf das Kräfteverhältnis haben werden." Mit anderen Worten: In der Hackordnung könnte sich in den kommenden Wochen noch einmal einiges verschieben. Wir sind gespannt!


15:10 Uhr

Gasly und Hartley im Civic

Und noch ein kleines Twitter-Video - dieses Mal von Honda. Die beiden Toro-Rosso-Piloten Pierre Gasly und Brendon Hartley drehen eine Runde im Civic.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown