Formel-1-Newsticker 30.03.2018

Formel-1-Live-Ticker: Was Räikkönen an Ostern treibt

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Beste Ausrede für Feiertage +++ Silverstone soll noch schneller werden +++ Was Valentino Rossi in Maranello trieb +++

16:59 Uhr

Möge das Fest beginnen

Okay, jetzt gilt es erst einmal, ein paar Eier einzufärben und zu verstecken. Mit großer Verwunderungen mussten wir ja feststellen, dass das Osterwochenende diesmal Serien-übergreifend rennfrei ist. Natürlich bekommst Du auf unserer Seite trotzdem täglich neue Updates, News und Analysen. Und morgen Abend sind wir auch wieder mit ein paar Social-Media-Highlights für Dich da. Bis dahin wünschen wir erst einmal noch eine entspannte Zeit!


16:58 Uhr

ANZEIGE
16:57 Uhr

16:53 Uhr

Hättest Du Das gedacht?

Ex-Formel-1-Teamchef Eddie Jordan feiert heute bereits seinen 70. Geburtstag! Die älteren kennen ihn noch als extrovertierten Anführer eines Rennstalls, dem zwischen 1991 und 2005 in 250 Grand Prix vier siegen gelangen. Unvergessen: Der dramatische Doppelsieg von Damon Hill und Ralf Schumacher, inklusive Teamorder und Siegestanz. Außerdem war er natürlich auch Michael Schumachers erster Teamchef.

Jüngeren ist er vielleicht als Krawallmacher im Fahrerlager bekannt. Denn in seiner Funktion als TV-Experte für Channel 4 (und früher bei BBC) geht er gerne einmal dahin, wo es weht tut. Man sagt ihm aber hellseherische Fähigkeiten nach, weil er zum Beispiel den Wechsel von Hamilton zu Mercedes vorhergesehen hat.

Fest steht: Jordan ist eine Formel-1-Marke, der viel Ehre gebührt - also Glückwunsch!


16:24 Uhr

Häkkinen kann es nachfühlen

Man muss schon sehr gehässig sein, um mit dem Finger auf Haas zu zeigen du sich aber deren Versagen bei den Boxenstopps in Melbourne lustig zu machen. Mitleid ist das vorherrschende Gefühl. Auch Ex-Pilot Mika Häkkinen weiß, wie sich so etwas anfühlt. "Bei mir sind auch schon Boxenstopps schiefgegangen und das ist natürlich sehr ärgerlich", sagt er. "aber als Team muss man zusammenhalten. Es ist sehr wichtig, wie der Fahrer in solchen Situationen reagiert."

Umso beeindruckter war er von den Szenen, die Romain Grosjean dabei zeigten, wie er seine Mechaniker aufmunterte. "Romain hat gezeigt, welche Rolle der Fahrer in so einer Situation speilt: anführen und Unterstützung zeigen - vor allem in so einer schwierigen Zeit."


16:02 Uhr

Wer hätte das gedacht?

Daniel Ricciardo ist bei Twitter, Instagram, Facebook etc. Und im vergangenen Jahr hat er uns alle damit amüsiert, als er auf dem Podium Hamiltons Handy unbemerkt ergriff und sich in dessen Instagram-Story hackte. Das inzwischen auch so ziemlich jeder Fan zum Smartphone greift den er trifft, gefällt ihm aber nicht so sehr.

"Kamera-Handys sind der Untergang", beschwert er sich. "Natürlich hat es auch seine Vorteile. Und ich mache ja auch selbst Selfies. Aber das schlimme daran ist, wenn die Leute zu einem kommen als wäre man nur ein Produkt. Sie machen ihr Foto und gehen wieder - ohne irgendeine Interaktion." Mit dieser Meinung steht er nicht allein da. Auch Social-Media-Verweigerer Vettel hatte sich schon einmal zu dem Thema geäußert, wie Du hier nachlesen kannst.


15:22 Uhr

Kein Feiertag in Australien

Dort ackern nämlich Max Verstappen, Brendon Hartley, Ex-Pilot Mark Webber und Surferin Jordan Mercer noch an ihrer Fitness. Sieht nicht besonders feierlich aus ?


ANZEIGE
15:21 Uhr
 
Aktualisieren