Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Umstrittenes Fahrer-Ranking

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Formel 1 mit eigener Leistungsbewertung +++ Weltmeister mit Social-Media-Weisheiten +++ Ricciardo feilscht um die Zukunft +++

17:19 Uhr

Jeder Tag ein Feiertag

De kurze Arbeitswoche neigt sich dem Ende zu, morgen beginnt das lange Osterwochenende. Und ruhen wir uns aus? Nein! Wir wollen doch nicht, dass die vor dem Bahrain-Grand-Prix eine Königsklassen-Neuigkeit entgeht! Deshalb sind wir auch morgen wieder mit unserem Ticker am Start. Bis dahin einen guten Start in die Feiertage!


17:06 Uhr

Von den Besten lernen

Wenn du eine Rennfahrer-Karriere anstrebst und dabei diese Hinweise vom zweimaligen Formel-1-Weltmeister berücksichtigst, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen ;)


16:40 Uhr

Wen haben wir denn da ?

Da kommen schon die ersten Bilder aus Bahrain! Und zwar von der Ankunft von Safety- und Medical Car. Oh, wir lieben Grand-Prix-Vorboten!


16:14 Uhr

Noch ein Junior für Haas

Neben Formel-2-Fahrer Santino Ferrucci, über dessen Weiterentwicklung im Team wir gestern berichteten, werden die Amerikaner auch den indischen Sachwuchspiloten Arjun Maini als Entwicklungsfahrer behalten. Auch der 20-Jährige wird 2018 in der Formel 2 antreten. Er darf Haas außerdem bei den Rennen und Tests begleiten.


15:46 Uhr

Das ist schon neun Jahre her!

Und es war das letzte Mal, dass wir eine richtige Überraschung und einen Underdog haben dominieren sehen. Das Wunder von BrawnGP feierte seinen Anfang beim Saisonauftakt 2019, der sich heute jährt. Angefangen mit de Doppelsieg von Jenson Button und Rubens Barrichello entwickelte sich damals eine spannende WM, aus der Button als Weltmeister hervorging. Hach, waren das noch Zeiten ?


15:05 Uhr

Wow!

Kennst Du die "Formel Neu", in der ein rotes Team versucht, die Dominanz von Team "Stargazer" zu brechen? Nicht? Dann kennst Du wohl noch nicht das neue Web-Comic von Ferrari! Das spielt in der Zukunft, soll aber ganz alte Werte vermitteln: die Leidenschaft für Racing. Also ich finde es ganz cool ...


14:39 Uhr

Verstappen kann sich nicht losreißen

Also ich kann verstehen, dass der Red-Bull-Shootingstar noch immer nicht aus Australien abgereist ist. Ich könnte mich auch schwer von Kängurus und Koalabären trennen :)


13:56 Uhr

Glänzt alles, was neu ist?

Als er Weltmeister geworden ist, hatte noch Bernie Ecclestone das Sagen. Und dann ist Nico Rosberg auch schon aus der Formel 1 ausgestiegen. Danach übernahm Liberty Media das Ruder und konnte nun mittlerweile schon ein Jahr schalten und walten. "Liberty hat vieles richtig gemacht, auch wenn sie natürlich ein bisschen Zeit gebraucht haben, um den Sport richtig zu verstehen", sagt Rosberg bei 'RTL' als Beobachter.

"Aber auch Liberty sind Grenzen gesetzt, denn die Teams haben sehr viel Macht. Jedes Team arbeitet für seinen Erfolg und will beim nächsten Rennen gewinnen. Keiner denkt ans große Ganze, an unseren Sport. Da kämpft jeder für seine Vorteile und deswegen ist es sehr schwierig, alle zusammenzubringen. Und das ist leider schon immer so gewesen in unserem Sport. Aber mit Blick auf die Zukunft bin ich bei dem Elan von Liberty ganz optimistisch."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events

Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com