Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: "Mercedes muss nicht volltanken"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ F1-Experte Marc Surer über Weltmeister-Vorteil +++ Brundle warnt vor Überhol-Revolution +++ Verstappens neue Freundin +++

10:14 Uhr

Guten Morgen!

Na, ebbt das Adrenalin nach dem Saisonauftakt langsam ab? Nicht mit uns! Wir wollen dafür sorgen, dass Du auch bis zum nächstem Rennen in Bahrain (8. April) unter Formel-1-Strom bleibst. Und das wollen wir unter andrem mit unserem Ticker schaffen, der Dich täglich auf dem neusten Stand von jeglichem Boxengassen-Geflüster hält. Rebecca Friese hat sich dafür heute an den Tickertasten eingefunden. Du kannst Dich aber auch direkt an uns wenden: Am besten erreichst Du uns über das Kontaktformular. Und jetzt geht es erst einmal los.


10:37 Uhr

Nützt eine Überhol-Revolution?

Die Formel 1 steht schon bald vor einem konsequenten Richtungswechsel - dann nämlich, wenn die laufenden Verträge der Teams mit der Formel 1 Ende 2020 auslaufen und neue Deals ausgehandelt werden können. Schon in Bahrain soll es da von Ross Brawn eine Direktive geben. Zu den zahlreichen Kritikpunkten an den bestehenden Verhältnissen, gehört der Mangel an spektakulären Überholmanövern.

Auch Ex-Pilot und TV-Experte Martin Brundle weiß, dass die Fans mehr Rad-an-Rad-Duelle sehen wollen, dass aber trotz DRS und aufgrund von aerodynamischen Nachteilen kaum möglich ist. Trotzdem warnt er in seiner Kolumne für 'Sky Sports F1' davor, das Spektakel künstlich zu pushen.

"Wir wollen nicht in jeder Runde mehrere Überholmanöver sehen. Das wäre wie ein Fußballspiel mit Basketball-Ergebnissen. Wir wollen den Wert von Mut und Talent waren und das ein wenig mehr herauskitzeln. Wir können das ja nicht alles Daniel Riccardo überlassen", spricht er den für seine cleveren Manöver bekannten Red-Bull-Piloten an.

Wir haben die Überhol-Situation in Melbourne für euch analysiert und Brawns Einschätzung dazu ausgewertet - hier. Und was Liberty für eine Präsentation in Bahrain plant - hier.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker:

  Zoom Download


10:53 Uhr

10:54 Uhr

Verstappen-Anhang entdeckt

Hast Du Dich auch gefragt, ob Jos Verstappen in Melbourne schon wieder mit einer neuer und noch jüngeren Freundin in Red-Bull-Garage aufgetaucht ist? Ich erinnere mich noch an die Dame mit den auffällig blauen Fingernägeln im vergangenen Jahr. Die Neue an der Seite des Younster-Papas ist aber nicht seine, sondern die Freundin von Sohnemann Max!

Dilara Sanlik kommt aus München, studiert und soll sogar in Abu Dhabi schon dabei gewesen sein. Im Januar hatte er sie in Kitzbühel schon offiziell an seiner Seite. Sie soll allerdings sehr zurückhaltend sein. 'Auto Bild motorsport' hat herausgefunden, dass sich die beiden nicht zufällig getroffen haben. Sanliks Familie sein mit der von Red-Bull-Berater Helmut Marko befreundet. Wer hätte gedacht, dass hinter der strengen Miene auch ein Kuppler steckt! :D

Besonders viel Glück hat Dilara ihrem Max in Australien aber nicht gebracht ?


11:06 Uhr

Warum Verstappen einen Kuppler braucht

Das hat der 20-Jährige in der "F1 Show" von 'Sky Sports F1' verraten. Auf die Frage, ob er jemals eine Dating-App benutzt habe, antwortete er da vielsagend schweigend und erklärt: "Das funktioniert nicht, weil man denkt, es sei ein Fan-Account."


11:19 Uhr

Hülkenberg für den guten Zweck

Von Australien aus ging es für den Renault-Piloten nicht direkt in die monegassische Wahlheimat, sondern ins nicht allzu weit entfernte Thailand. Dort kommt als Botschafter für die Wohltätigkeits-Organisation "Right to play" zum Einsatz. Diese unterstützt benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt. Das Prinzip lautet, Bildung, Entwicklung und Gesundheit spielerisch zu erreichen. "Ich freue mich darauf, in Thailand selbst zu erfahren, wie das Projekt in der Praxis aussieht", schreibt Hülkenberg.


11:48 Uhr

Test-Vorbereitung

Es wurden schon viele Nachwuchs-Talente von Formel-1-Teams der Titel "Test- und Ersatzfahrer" verlieren. Aber erstens bleibt uns oft verborgen, was diese Rolle überhaupt bedeutet und zweitens sehen wir nur die wenigsten von ihnen tatsächlich einmal im Einsatz auf der Strecke. Da hat McLaren-Junior Lando Norris Glück. Der Formel-3-Europameister durfte im vergangenen Jahr schon beim Young-Driver-Test ran und wird offensichtlich auch in diesem Jahr zum Einsatz kommen. Wozu sonst die Sitzanpassung im aktuellen Boliden ?

Getestet wird übrigens wieder am 31.Juli/1.August in Budapest.


12:12 Uhr

Beschwerliche Heimreise

Total zu beneiden: journalistischen Personal, dass dem Formel-1-Zirkus rund um die Welt folgen darf.

Nicht zu beneiden: die Reisestrapazen, die damit verbunden sind.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026
Foto zur News: Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind
Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind

Foto zur News: Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024
Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024

Foto zur News: Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim
DTM - Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim

Foto zur News: Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"
WEC - Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"

Foto zur News: Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka
Sonst - Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Kanada
Montreal
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz