Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Valtteri Bottas in seinem Element

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Warum winterliche Testbedingungen etwas für Finnen ist +++ Pierre Gaslys freche Seite +++ Hamilton hin- und hergerissen +++

18:04 Uhr

Nicht verzagen

An so einem Sonntagabend klopft der leidige Montagmorgen ja quasi schon an. Aber wir Formel-1-Fans haben ja Grund, uns auf die neue Woche zu freuen. Schließlich wird wieder getestet! Außerdem sind wir morgen auch schon wieder mit unserem Ticker und damit mit allen Königsklassen-Neuigkeiten zur Stelle. Bis dahin wünschen erst einmal einen angenehmen Wochenend-Ausklang!


17:33 Uhr

Formel-1-Talk

Eine ausführliche Ausgabe unseres Partner-Podcast "Starting Grid" ist gerade online gegangen. Wenn Du vergangenen Donnerstag nicht bei der Live-Ausgabe dabei sein konntest, kannst Du das jetzt hier nachhören. Viele bunte Themen aber natürlich auch viel Test-Insight wird darin besprochen. Dabei ist diesmal auch wieder unser Chefredakteur Christian Nimmervoll.


16:52 Uhr

Noch ein Geburtstag

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Jim Clark wäre heute 82 Jahre alt geworden. Der Brite hatte seiner Zeit (zwischen 1960 bis 1968) in nur 72 Rennen 25 Siege, 33 Pole Positions und 32 Podestplatzierungen geholt. Für Landsmänner wie Lewis Hamilton gehört er deshalb bis heute zu den Vorbildern - auch wenn man da mal etwas durcheinander bringen kann. Clark verstarb leider bereits 1968 bei einem Formel-2-Rennen im Alter von nur 32 Jahren.


Lewis Hamilton verwirrt

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


16:08 Uhr

Es kribbelt schon wieder

Ist schon wieder Testen? Diese Frage stellen sich nicht nur Du und ich. Auch bei McLaren und Mercedes hat man schon wieder Bock (hihi, McLaren-Mercedes, da werde ich kurz nostalgisch). Zwei Tage müssen wir aber noch warten - ab Dienstag geht in Barcelona wieder rund!


16:07 Uhr

15:17 Uhr

Innehalten

Es ist doch Sonntag. Da kann man auch mal durchatmen und auf vergangene Meilensteine schauen. So wie Lewis Hamilton:


14:39 Uhr

Wenn man vom Kunden zum Werks-Partner wird

Wenn man Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost so zuhört, dann sind in Faenza mit der Ankunft von Honda wohl goldene Zeiten angebrochen. "Sie hätten die glücklichen Gesichter unserer Ingenieure sehen sollen, als sie vom Prüfstand zurückkamen", erklärt er. Anders als bei den vorigen Motorendeals mit Renault, Ferrari und Co. hat Toro Rosso in diesem Jahr eine Exklusiv-Partnerschafft mit Honda.

Was das unter anderem bedeutet: "Wir haben die Power Unit und das Getriebe getestet und sie sagten: "Hey, wir konnten während des Test das Mapping ändern". Zuvor war es immer so, dass wir die Mappings bekommen haben."


13:58 Uhr

Ausflugsziele

Verstehst Du jetzt, warum der Formel-1-Zirkus für den Saisonstart an andere Ende der Welt flieht? So schon warm! Wenn Du jetzt an Urlaub denkst, das ganze aber mit Deiner Liebe zum Motorsport verbinden willst, dann buche doch eine Grand-Prix-Reise! In Sachen Eintrittskarten können wir da hier weiterhelfen;)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Wie viele Punkte holte Mark Webber bei seinem Debüt in Australien 2002?

Anzeige motor1.com