Formel-1-Newsticker

Highlights des Tages: Sie dürfen Brendon jetzt küssen!

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Brendon Hartley heiratet seine Sarah +++ Toto Wolff wird 46 +++ Abschiedsparty von Ron Dennis +++

18:55 Uhr

Der harte McLaren-Weg

Zum Schluss haben wir noch einen echt heißen Tipp für dich! Amazon hat bekanntgegeben, dass am 9. Februar eine Dokuserie namens "Grand Prix Driver" auf der Prime-Plattform erscheint. Dabei wird die harte Saison von McLaren dokumentiert und unter anderem Stoffen Vandoorne beim Training, Zak Brown bei der Sponsorensuche oder Fernando Alonso bei seinen Höhen und Tiefen begleitet.

"Wir haben Amazons Filmcrew jede Tür geöffnet", kündigt Brown an. "Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine Formel-1-Organisation jemals so viel Einblick gewährt hat. Das Ergebnis zeigt die Anstrengungen, Ambitionen, Hoffnungen und Dramen, die die Formel 1 zum großartigsten Sport auf der Welt machen."

Gesprochen wird die Serie von Schauspieler und Formel-1-Fan Michael Douglas.


  Weitere Formel-1-Videos


16:58 Uhr

Hartley unter der Haube

Es läuft derzeit einfach für Brendon Hartley! Erst kommt der Neuseeländer unverhofft zu seinem Formel-1-Debüt, dann erhält er gleich für die komplette Saison 2018 ein Cockpit, und jetzt heiratet er seine bildhübsche Frau Sarah. Wir wünschen alles Gute!


16:50 Uhr

Australien-Grand-Prix mit neuem Logo

Als erstes Rennen hat der Australien-Grand-Prix nun sein neues Logo für den Event vorgestellt. Zwar gab es für das neue Formel-1-Logo viel Kritik, aber schlecht sieht es doch eigentlich nicht aus, oder?


16:47 Uhr

Abschiedsparty von Ron Dennis

Der ehemalige McLaren-Boss Ron Dennis gibt heute in der Royal Albert Hall in London eine Abschiedsparty. Eingeladen sind alle, mit denen der Brite einmal bei McLaren zusammengearbeitet hat - plus einige weitere wichtige Figuren. Dafür hat es sich Dennis nicht nehmen lassen, den Cirque du Soleil zu engagieren - bezahlt von seinem eigenen Geld. Und da hieß es immer, Dennis sei knauserig...

Interessant: Auf Twitter beschweren sich nun User, die Tickets für den Cirque du Soleil gekauft haben, auf die heutige Vorstellung aufgrund von "Terminüberschneidungen" aber darauf verzichten müssen. Zumindest wissen sie nun, was der Grund ist... ;)


16:40 Uhr

Happy Birthday, Toto!

Er braucht kein Training! Toto Wolff sieht auch mit 46 Jahren fit wie eh und je aus. Wir gratulieren dem Mercedes-Teamchef recht herzlich zu seinem Ehrentag!


16:39 Uhr

Trainingsprogramm aufgenommen

Woran erkennt man, dass die Wihnachtstage rum sind und es wieder straff auf die neue Formel-1-Saison zugeht? Richtig, die Stars der Szene geben schon wieder mächtig Gas, um sich für 2018 fit zu machen. Das gilt nicht nur für die Fahrer, sondern wie man bei McLaren sieht auch für das gesamte Team. Obwohl es bei Valtteri Bottas fast ein bisschen nach Winterurlaub aussieht, aber warum sollte man das nicht verbinden können...? ;)


16:37 Uhr

16:37 Uhr

FORMEL-1-TIPPSPIEL 2018

Autosport Grand Prix Predictor 2018
Jetzt mittippen und gewinnen!

Zeigen sie, wie gut Ihre "Formel-1-Nase" wirklich ist und tippen Sie die Top 10 des nächsten Rennens!

ANZEIGE 
Piola Watches Collection

Fotos & Fotostrecken

GP China: Fahrernoten der Redaktion
GP China: Fahrernoten der Redaktion
Grand Prix von China
Grand Prix von China
Sonntag

Grand Prix von China
Grand Prix von China
Samstag

Grand Prix von China
Grand Prix von China
Freitag

Grand Prix von China
Grand Prix von China
Technik

Formel-1-Quiz

In welchem Land konnte Michael Schumacher 1995 gleich zwei Grands Prix gewinnen?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen
WTCC - Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen

24h-Qualifikationsrennen: Mercedes schlägt BMW knapp
NR24 - 24h-Qualifikationsrennen: Mercedes schlägt BMW knapp

Danica Patrick: NASCAR-Abschied mit unverschuldetem Crash
NASCAR - Danica Patrick: NASCAR-Abschied mit unverschuldetem Crash

Platz sieben in Austin: Dani Pedrosa besiegt die Schmerzen
MotoGP - Platz sieben in Austin: Dani Pedrosa besiegt die Schmerzen

Die aktuelle Umfrage

Videos

China-Strategie: Was es Mercedes so schwer machte
China-Strategie: Was es Mercedes so schwer machte
Mit Nico Rosberg hinter den Kulissen in Schanghai
Mit Nico Rosberg hinter den Kulissen in Schanghai

L. Hamilton: Unterwegs im Nachtleben von Schanghai
L. Hamilton: Unterwegs im Nachtleben von Schanghai

Red Bull: Die etwas andere China-Vorschau
Red Bull: Die etwas andere China-Vorschau

Folge Formel1.de