• 03. Oktober 2017 · 10:24 Uhr

Formel-1-Boss Carey: "Wollen Mix aus Stadt- und Rundkursen"

Chase Carey will einen Mix aus traditionellen Rennstrecken und Stadtkursen in der Formel 1 kreieren - Jeder Grand Prix soll einzigartig sein

(Motorsport-Total.com) - Der neue Formel-1-Vorsitzende Chase Carey will den Kalender der Königsklasse weiter revolutionieren. Dabei sei es ihm wichtig, den richtigen Mix aus Stadt- und Rennkursen zu finden, damit jedes Rennen in der Königsklasse etwas ganz Besonderes ist.

Foto zur News: Formel-1-Boss Carey: "Wollen Mix aus Stadt- und Rundkursen"

Chase Carey will für Abwechslung im Formel-1-Kalender sorgen Zoom Download

"Wir schätzen die Alleinstellungsmerkmale der Stadtkurse", sagt Carey bezüglich der Gestaltung des Formel-1-Kalenders. "Deshalb haben wir auch viele dieser Kurse in den Kalender integriert. Wir würdigen aber auch die traditionellen Rennstrecken, auf denen wir unsere Rennen austragen. Wir wollen die Balance beibehalten und einen Mix aus Rennen kreieren, die alle einzigartig sind."

Dem Formel-1-Chef sei es dabei vor allem wichtig, dass die Formel 1 nicht 20 Rennstrecken besucht, die alle dieselbe Charakteristik besitzen. Jedes Rennen soll unterschiedlich und eine Herausforderung für die Fahrer und Teams sein.

"Es ist uns wichtig, einzigartige Strecken mit einmaligen Umgebungen zu finden", fügt Carey hinzu. Zudem wolle die Formel 1 den Großstädten die Möglichkeit geben, mit Stadtkursen die komplette Stadt in die Veranstaltung zu integrieren. Außerdem betont Carey: "Die Strecken selbst haben Charakter und bieten den Zuschauern spannende Rennen."

Es ist kein Geheimnis, dass sich die neuen Formel-1-Besitzer auf die Zentren konzentrieren wollen, um dort große Fanmassen abzuholen. Extra angelegte Strecken in Wüsten oder auf Sumpfländern sollen hingegen nicht mehr so einfach den Weg in den Formel-1-Kalender finden. Der Fokus liegt auf einem ausbalancierten Mix aus traditionellen, neuen und in Städten gelegenen Rennstrecken.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
formel-1-countdown