Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Formel-1-Newsticker
Formel-1-Live-Ticker: Toro-Rosso-Honda-Deal geplatzt?
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Paul Hembery warnt vor reinem Pay-TV-Modell +++ Noch eine Woche Sommerpause +++ Nelson Piquet feiert Geburtstag +++
Das war's für heute!
Damit sind wir dann für heute auch schon wieder am Ende unseres Tickers angekommen :-) Ruben Zimmermann verabschiedet sich erst einmal in den Feierabend. Morgen begrüßt Dich mein Kollege Norman Fischer an dieser Stelle, wir lesen uns dann in der kommenden Woche wieder. Und immer dran denken: In der neuen Woche gibt es dann auch endlich wieder Formel-1-Action! Die paar Tage halten wir jetzt auch noch durch ;-) Bis bald!
Noch einmal Toro Rosso
"Alles beim Alten" gilt bei Toro Rosso wohl nicht nur beim Motor. Auch bei den Fahrern wird sich - zumindest vorläufig - nichts ändern. Vor der Sommerpause hatte es Gerüchte gegeben, dass Carlos Sainz noch während der laufenden Saison zu Renault wechseln könnte. Gegenüber 'Formula1.com' stellt Helmut Marko nun jedoch klar: "Man wird Carlos in Spa im Toro Rosso sehen." Dieses Thema wäre also auch endgültig abgehakt. Aber ob wir Sainz und Daniil Kwjat auch 2018 im Toro Rosso sehen werden? Das können wir aktuell noch nicht zu 100 Prozent sagen ...
Hassduelle
Ganz durch mit dem Thema Piquet sind wir damit allerdings noch nicht. Der Brasilianer findet sich nämlich auch in dieser netten Fotostrecke wieder ;-)
Fotostrecke: Die größten Hassduelle der Formel 1
Was als ein von Respekt geprägter Kampf zweier Topfahrer begann, artete in Baku zum wahren Hass-Duell aus: Mit dem Rammstoß am Ende der Safety-Car-Phase eröffnete Sebastian Vettel den Krieg gegen Lewis Hamilton. Doch es ist nicht das erste Mal, dass derart die Fetzen fliegen. Jetzt durch die Geschichte der Hassduelle klicken! Fotostrecke
Der letzte Sieg ...
Unser Ticker neigt sich dem Ende, und damit auch unser Rückblick auf die Karriere von Nelson Piquet. Seinen letzten Sieg in der Formel 1 feiert der Brasilianer 1991 in Kanada, wo er im Benetton den ersten Platz von Nigel Mansell abstaubt. Der Williams seines ehemaligen Teamkollegen bleibt in der letzten Runde mit einem Defekt liegen. Piquet fährt noch bis Ende des Jahres weiter, dann verabschiedet er sich aus der Königsklasse. Benetton stehen die größten Erfolge derweil noch bevor - mit einem gewissen Michael Schumacher ...
Honda: Deal mit Toro Rosso vom Tisch?
Lange sah es danach aus, dass Toro Rosso 2018 mit Motoren von Honda an den Start gehen könnte. Das hat sich nun aber offenbar erledigt. Die Kollegen von 'Autosport' melden, dass die Gespräche zwischen beiden Seiten ohne Einigung beendet wurden. Laut dem Bericht soll der Deal letztendlich an den finanziellen Rahmenbedingungen gescheitert sein. Somit wird Toro Rosso also auch im kommenden Jahr weiterhin mit Motoren von Renault an den Start gehen. Weil die Zukunft von McLaren-Honda weiterhin ungewiss ist, könnte jetzt das gesamte Formel-1-Projekt der Japaner auf der Kippe stehen.
Titelkampf: Marko setzt auf Vettel
Red Bulls Helmut Marko würde sein Geld im Titelkampf in diesem Jahr auf Sebastian Vettel setzen. Im Gespräch mit 'Formula1.com' erklärt er: "Ich glaube an Vettel, denn ich kenne seine mentale Stärke." Bereits zu seiner Zeit bei Red Bull sei Vettel regelmäßig noch stärker aus der Sommerpause zurückgekommen. "Außerdem ist Ferrari stärker geworden", erinnert Marko und erklärt: "Ich glaube, Silverstone war eine Ausnahme. Der Ferrari war in der ersten Saisonhälfte eindeutig das schneller Auto (als der Mercedes; Anm. d. Red.)." Ob der Österreicher am Ende Recht behält ...?
Der dritte Titel ...
Und damit noch einmal zu Nelson Piquet. Seinen letzten Titel holt der Brasilianer - mittlerweile in Diensten von Williams - 1987. Erneut reichen drei Saisonsiege, um sich vor seinem Teamkollegen Nigel Mansell Weltmeisterschaft Nummer drei zu sichern. Kurios: Den Titel gewinnt er bereits beim vorletzten Saisonrennen in Japan, wo Mansell sich bei einem Crash im Training verletzt und zum Rennen nicht antreten kann. Piquet wird damit sozusagen "kampflos" Weltmeister. Seine Formel-1-Karriere setzt der Brasilianer anschließend noch bis Ende 1991 vor - jedoch ohne weiteren Titel.
Lust auf F1?
Falls Du übrigens selbst Lust hast, in Belgien - oder bei einem anderen Grand Prix - dabei zu sein: In unserem Ticketshop gibt es noch Karten für die zweite Saisonhälfte! Für die Saison 2018 gibt es ebenfalls schon Tickets. Teilweise sogar mit guten Frühbucherrabatten :-)