Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Verstappen macht sich dreckig

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Red-Bull-Star offroad +++ Räikkönen lobt Ferrari-Junior +++ McLarens-Sommerpausen-Überraschung +++

18:03 Uhr

Nix los

In den Teamfabriken rührt sich während der Sommerpause wirklich gar nichts - bis auf ein paar humorvolle Dreharbeiten vielleicht. Aber Ende der Woche kehrt das Königsklassen-Personal schon wieder zurück aus dem Urlaub und dann geht es auch wieder rund. Wir halten so lange die Stellung und sind immer parat, wenn sich bis dahin doch noch etwas tut. Schon morgen kannst Du wieder in unseren Ticker reinklicken. Für heute bedankt sich Rebecca Friese aber erst einmal für die Aufmerksamkeit!


17:42 Uhr

Familienangelegenheit

Familie Rosberg trifft auf Familie Williams. Die Weltmeister Keke und Nico erinnern sich gerne an ihre Zeit bei dem Traditionsteam zurück. Der Senior sogar am meisten daran, wie der Junior bei Williams in seine Fußstapfen trat:


Die Rosbergs über Williams

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


17:21 Uhr

Hype-Service

Robert Kubica ist derzeit in aller Munde. Aber was steckt eigentlich genau hinter der Karriere, die alle so bewegt. Wir haben uns die Mühe gemacht, die Karriere des Polen aufzudröseln. Ich kann Dir außerdem diesen Beitrag ans Herz legen, in dem Kubica über die bewegenden vergangene Monate spricht.


Fotostrecke: Auf und Ab: Die Karriere von Robert Kubica


16:57 Uhr

Personalwechsel bei McLaren

Als Leiter Kommunikation und PR wird in Woking zukünftig Tim Bampton agieren. Er übernimmt die Stelle von Matt Bishop übernehmen. Bampton hatte zuvor schon für Williams und Honda gearbeitet.


16:27 Uhr

Familienprobleme

FC-Bayern-Fan Nico Rosberg muss sich schon jetzt mit dem Eigensinn seiner zweijährigen Tochter Alaia auseinandersetzen. Scheint nicht viel zu bringen, dass der amtierende Weltmeister nun viel mehr Zeit für seine Familie hat?


15:49 Uhr

Noch bessere Zeiten

Ferrari kann selbstverständlich auch auf eine glorreiche Vergangenheit zurückschauen. Zum Beispiel auf ihren 14. Konstrukteurstitel - dem sechsten hintereinander, den Michael Schumacher ihnen mit seinem Sieg in Budapest heute vor 13 sicherte. Ein weiterer Titel gelang ihnen noch einmal 2007 mit Kimi Räikkönen und Felipe Massa. Und heute?

Derzeit liegen die Italiener mit 318 WM-Punkten 39 Zähler hinter Mercedes. Theoretisch können Sebastian Vettel und Räikkönen noch 387 Punkte holen, wenn ihnen neun Doppelerfolge hintereinander gelingen. Eng wird es aber allemal.


15:06 Uhr

Bessere Zeiten?

Romain Grosjean fährt mittlerweile seine sechste volle Formel-1-Saison. Neunmal stand er bereits auf dem Podium. Aber zu mehr als den Gesamtplatz sieben in der Saison 2013 hat es für ihn noch nicht gereicht. Wenn er seine Formel-1-Statistik noch aufwerten will, muss er las Stammpilot für das Neueinsteigerteam Haas noch Geduld haben. Da lohnt sich auch mal ein aufmunternder Blick in die Vergangenheit.

Der Franzose ist nämlich nicht ohne Grund unter den vermeintlich besten Fahrern der Welt. Immerhin weist seine Vita Meistertitel in der GP2, Auto GP, der französischen und schweizer Formel Renault - und auch in der europäischen Formel 3 auf. Dort hat er sich vor zehn Jahren gegen wohl bekannte Namen wie Nico Hülkenberg, Sebastien Buemi und Kamui Kobayashi durchgesetzt. Kann man auch mal stolz drauf sein.


14:36 Uhr

Sicherheit geht vor

Einen interessanten Video-Beitrag haben wir bei Mercedes entdeckt. Die zeigen nämlich, wie Streckenposten üben, einen verunfallten Fahrer aus seinem Cockpit zu bergen. Gar nicht so einfach - aber im Training wenigstens noch recht amüsant.


Sicherheitstraining: Fahrer bergen

Video wird geladen…

Mercedes gibt einen Einblick in die Streckenposten-Schulung, wie ein verunfallter Fahrer aus dem Cockpit geborgen werden muss Weitere Formel-1-Videos

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen