• 02. August 2017 · 09:36 Uhr

"Möchtegern-Verstappen": Nico Hülkenberg stichelt weiter

Nico Hülkenberg beschreibt Kevin Magnussen Verhalten wie das eines kleinen Bruders - Warum er trotzdem Spaß an der Auseinandersetzung hat

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 kann in der Saison 2017 mit spannenden Zweikämpfen auf der Strecke aufwarten. In diesem Jahr gibt es aber auch wieder brenzlige Nebenschauplätze. Zwischen Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen sind nach dem Ungarn-Grand-Prix deftige Worte gefallen. Ein Glätten der Wogen ist mit dem Anlaufen der Sommerpause noch nicht abzusehen. Magnussens "Eierspruch" wirkt bei Hülkenberg jedenfalls noch nach.

Foto zur News: "Möchtegern-Verstappen": Nico Hülkenberg stichelt weiter

Nico Hülkenberg weiß Kevin Magnussens Verbal-Attacke wegzustecken Zoom Download

Der Renault-Pilot sieht es aber pragmatisch. "Die Fans freuen sich doch, dass sie einen Sport sehen, in dem man offen die Konkurrenz auslebt und seine Gedanken äußert. Das macht doch erst so richtig den Spaß bei der Formel 1 aus", sagt er gegenüber 'Sport1' und legt noch eine Stichelei nach: "Gerade mit hitzköpfigen Sensibelchen."

Als wäre ihr Zusammentreffen auf dem Hungaroring am Sonntag nicht schon heiß genug gewesen, war es hinterher zu dem verbalen Schlagabtausch gekommen. Hülkenberg verlieh Magnussen den Titel des "Unsportlichsten Fahrers des Tages". Magnussen konterte: "Lutsch mir die Eier, Schätzchen".

Hülkenberg, der selbst nur eine Schwester hat, fühlt sich in seine Kinderstube zurückversetzt: "Mit ihm ist es wie mit einem kleinen Bruder: Man weiß, dass er sich nicht anders wehren kann und deshalb ist es leicht, es mit einem Lächeln hinzunehmen."

Mit Magnussens Teamchef bei Haas hat sich der der Emmericher schon am Flughafen in Budapest wieder versöhnt. Ein ausführliches Klärungsgespräch mit seinem Widersacher steht nicht ganz oben auf seiner Prioritätenliste.

"Ich wünschte, es würden so viele Leute so angeregt über das Rennen diskutieren, wie über dieses kleine Scharmützel", so der 29-Jährige. "Wir haben im Moment andere Herausforderungen in der Formel 1 als die Behandlung des Hodens eines Möchtegern-Verstappen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz