Ungarn-Test 01.08.2017

Formel-1-Live-Ticker: Toro Rosso & Honda? Erste Anzeichen!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Testfahrten in Ungarn: Leclerc (Ferrari) holt sich Bestzeit im letzten Umlauf +++ Motorproblem bei Red Bull +++ McLaren auf P2 +++

10:16 Uhr

Guten Morgen!

Herzlich willkommen zu den Ungarn-Testfahrten in unserem Formel-1-Ticker! Eigentlich befindet sich die Formel 1 bereits in der Sommerpause, doch heute und morgen finden auf dem Hungaroring noch Tests statt. Daher werfen wir gleich einmal einen Blick auf die bisherigen Geschehnisse auf der Strecke, die Piloten sind bereits seit 9 Uhr unterwegs. Maria Reyer führt Dich heute durch den Tag.

Tipp: Falls Du einen Kontakt zur Redaktion suchst, schreib uns über dieses Formular!


10:20 Uhr

Zwischenstand nach einer Stunde

Wir werfen zu Beginn gleich einmal einen Blick auf die Zeiten. Valtteri Bottas hat mit einer 1:19.867 Minuten angeschrieben. Der Finne ist heute allerdings nicht im Dienste von Mercedes auf der Strecke unterwegs, sondern führt für Pirelli spezielle Reifentests als Vorbereitung für die Saison 2018 durch. Mercedes ist daher auch das einzige Team mit zwei Autos im Einsatz. Das normale Testprogramm wird von Rookie George Russell absolviert.


10:37 Uhr

Wer fährt für welches Team?

Zu Beginn sollten wir auch noch die einzelnen Protagonisten vorstellen. Bei Mercedes absolviert, wie vorhin erwähnt, George Russell das Young-Driver-Programm. Der Brite ist derzeit in der GP3-Serie mit ART unterwegs und Teil des Mercedes-Nachwuchsprogramms.

Bei Ferrari ist Nachwuchsstar Charles Leclerc am Werk. Der Monegasse ist der amtierende GP3-Meister und hat in dieser Saison bereits in der Formel 2 aufgezeigt. Derzeit führt er die Meisterschaft mit beeindruckenden 50 Punkten Vorsprung an. Er hat bereits mehrfach für Ferrari getestet. Er liegt derzeit nur knapp hinter der Bestzeit von Bottas auf Rang drei.

Red Bull hat sich heute Vormittag mit Max Verstappen am Steuer nur für eine Runde gezeigt. Der Niederländer hatte dabei ein Luftstrom-Messgerät vor den Seitenkästen montiert bekommen.

Bei Renault muss Robert Kubica heute an der Boxenmauer noch zuschauen. Der Pole darf erst morgen ins Cockpit. Heute ist Nicholas Latifi am Zug. Derzeit ist der Kanadier in der Formel 2 mit Dams unterwegs.

Williams musste nach der Viruserkrankung von Felipe Massa umdisponieren und hat nun Lance Stroll gebeten, die Schicht heute zu übernehmen. Er liegt auf dem zwischenzeitlich zweiten Platz. Morgen werden wir Rookie Luca Ghiotto im weißen Renner sehen.

Bei Toro Rosso darf der indonesische Formel-2-Pilot Sean Gelael ans Lenkrad. Haas setzt zwei Tage lang auf die Dienste von GP3-Fahrer Santino Ferrucci und bei Sauber sehen wir heute den Schweden Gustav Malja. Bei Force India gibt es heute Mittag einen Fahrerwechsel: Nikita Masepin macht das Cockpit für DTM-Pilot Lucas Auer frei. Und bei McLaren darf Stoffel Vandoorne die Testarbeit verrichten.


10:47 Uhr


10:48 Uhr

10:49 Uhr

10:51 Uhr

10:51 Uhr