• 28. Juni 2017 · 09:07 Uhr

Neuer Plan: Gemeinsame Formel-1-Präsentation in Spanien

Die neuen Formel-1-Macher von Liberty Media planen einen Showevent zum Auftakt der Saison 2018: Gemeinsame Präsentation der neuen Autos

(Motorsport-Total.com) - Die neuen Formel-1-Vermarkter von Liberty Media wollen die Szene besser in den Fokus der Öffentlichkeit rücken und den Grand-Prix-Sport nahbarer gestalten. Erste Maßnahmen wurden bereits umgesetzt. Den Teams und Fahrern werden endlich Social-Media-Postings aus dem Fahrerlager erlaubt, die Formel-1-Doppelsitzer wurden wieder in Betrieb genommen und am Beispiel des weinenden Kimi-Fans in Barcelona wurde mehr als deutlich, dass die Szene noch reichlich Emotionen auslösen kann.

Foto zur News: Neuer Plan: Gemeinsame Formel-1-Präsentation in Spanien

Die Fans sollen künftig die Formel 1 noch näher erleben können Zoom Download

Auf dieser Welle möchte Liberty Media künftig weiter surfen. Unter anderem ist den neuen Formel-1-Besitzern die bisherige Darstellung der Teams bei den Fahrzeugpräsentationen zu Jahresbeginn ein Dorn im Auge. In den vergangenen Jahren hat sich der Trend entwickelt, dass neue Boliden auf die Schnelle vor Beginn der Testfahrten gezeigt, oder kleine Präsentationen über instabile Datenleitungen im Internet gestreamt werden. Das soll sich ändern.

Nach Informationen von 'auto motor und sport' soll die Formel 1 ab 2018 vor Beginn der Wintertestfahrten geschlossen antreten, um im Rahmen eines Showevents gleich alle Neufahrzeuge und Piloten vorzustellen. Schauplatz soll Barcelona sein - allerdings nicht die Rennstrecke, sondern eine Location in der Innenstadt. Bei freiem Eintritt kommen dort alle Formel-1-Fans ganz nahe an die Autos und Fahrer. Diese Idee wurde von 'Motorsport-Total.com' bereits im März dieses Jahres im Rahmen einer Kolumne formuliert.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium
Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium
Foto zur News: Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren

Foto zur News: Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten

Foto zur News: Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1
Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1

Foto zur News: Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel-1-Quiz

Wie viele Führungsrunden fuhr das Copersucar/Fittipaldi-Team in der F1?