• 08. Juni 2017 · 16:51 Uhr

Alex Zanardi glaubt: Vettel ist "logischer Favorit für den Titel"

Für Alex Zanardi ist es nur logisch, dass Sebastian Vettel der Favorit für den Formel-1-Weltmeister-Titel 2017 ist: Bei Ferrari ist der Siegeshunger groß

(Motorsport-Total.com) - Wenn es nach Alex Zanardi geht, dann kann nach dem jetzigen Stand in der Fahrerwertung nur einer Formel-1-Weltmeister 2017 werden: Sebastian Vettel. Für den Italiener sei es "nur logisch", dass der Ferrari-Pilot der Top-Favorit für den Titelgewinn ist, sagt er in der italienischen 'Corriere dello Sport'.

Foto zur News: Alex Zanardi glaubt: Vettel ist "logischer Favorit für den Titel"

Für Alex Zanardi ist Sebastian Vettel klarer Favorit für den WM-Titel Zoom Download

Mit 25 Punkten Vorsprung vor Mercedes-Pilot Lewis Hamilton, drei Saisonsiegen und drei zweiten Plätzen ist Vettel in einer guten Ausgangslage, um den Traum mit der Scuderia 2017 wahr werden zu lassen. "Alle im Unternehmen sind wahnsinnig siegeshungrig und als Italiener hoffen wir natürlich, dass es klappt", so der ehemalige Formel-1-Fahrer.

Dass die Roten nach zwei schwierigen Jahren und einer sieglosen Saison 2016 wieder den Anschluss gefunden haben und ein ernstzunehmender Titelkandidat sind, überrascht den 50-Jährigen. "Ich denke, es war eine wunderbare Wiederauferstehung, mit der niemand gerechnet hat", freut sich Zanardi.


Fotos: Sebastian Vettel, Großer Preis von Monaco


Doch auf den Erfolgen des guten Saisonstarts werde man sich jedoch nicht ausruhen. "Die Jungs in Maranello werden nicht zufrieden sein, bis sie am Ziel ankommen sind und sie werden weiter Gas geben", ist er sicher.

Am Wochenende beim Großen Preis von Kanada kann Vettel die Führung in der WM-Wertung weiter ausbauen und dem Traum vom Titelgewinn mit der Scuderia einen Schritt näherkommen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Ralf Schumacher über das Erdbeben in der Formel 1: Christian Horner ist mit...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Foto zur News: Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten
Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten

Foto zur News: Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest
Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest

Foto zur News: Geschasste Formel-1-Teamchefs
Geschasste Formel-1-Teamchefs

Foto zur News: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
formel-1-countdown
 
Anzeige motor1.com