Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Fernando Alonso ausgebrannt?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ So müde ist er nach dem Indy-Abenteuer +++ Bottas kehrt Williams den Rücken +++ Verstappen ohne Plan B +++

18:03 Uhr

Sommer, Sonne, Sonnenschein?

Also ich habe gerade mal in meiner Wetter-App geschaut und die hat für Montreal am kommenden Wochenende ein paar Regentropfen angezeigt... Aber eine konkrete Vorhersage kann man wohl noch nicht machen. Die gibt es dann außerdem in unserer stets umfangreichen Vorberichtserstattung ab Montag. Der Ticker ist morgen schon wieder da, damit Dir auch keine Meldung entgeht. Rebecca Friese verabschiedet sich nun erst einmal für heute und wünscht Dir noch einen wunderschönen Samstagabend!


17:21 Uhr

Wo Champions die Wand küssen

Du glaubst, mit Monaco haben wir die größten Schreckmomente überstanden? Dann kennst du Montreal aber schlecht! Denn der Circuit Gilles Villeneuve wirkt vielleicht weitläufiger als die Straßenschluchten Monte Carlos, aber Renault-Pilot Jolyon Palmer hat schon recht, wenn er erklärt: "Monaco war ein gutes Training. Die neuen Autos und breiten Reifen werden es auch in Kanada wieder schwierig machen. Denn in vielen Kurven lehnt man sich hier gegen die Wand."

Auch auf der Ile Notre-Dame muss das Fahren also erst wieder gelernt werden, sonst landet man ganz schnell in der berühmten "Wall of Champions". So sah das im vergangenen Jahr aus:


Fotostrecke: GP Kanada, Highlights 2016


16:52 Uhr

Alonso für Zuhause

Wer mehr auf die Nebenstorys steht, die die Königsklasse zu schreiben pflegt, für den ist vielleicht das was. Alonsos größter Comedy-Moment aus dem Suzuka-Qualifying 2015 gibt es jetzt als 3D-Modell. Klick dich auch noch einmal durch die Fotostrecke als Erinnerung, was für ein Hype das damals war.


16:51 Uhr

Fotostrecke: #PlacesAlonsoWouldRatherBe


16:13 Uhr

Alonso-Museum wächst

Wenn Du in diesem Sommer eine Reise nach Nord-Spanen planst, dann nimm Dir am besten auch Zeit für einen Ausflug nach Oviedo. Denn in der Heimatstadt von Fernando Alonso gibt es nicht nur seine eigene Kartbahn, sondern auch gleich ein ganzes Museum dazu. Zu sehen gibt es da unter anderem die Helme, die er schon mit zahlreichen Fahrern getauscht hat. Aber vor allem auch die Autos, die er schon alle gefahren ist. Das lässt sich der findige Spanier nämlich immer in seinen Vertrag schreiben.

Das neueste Ausstellungsstück ist der MP4-30, den er 2015 gefahren ist. Auch sein McLaren-Honda-Andretti von den Indy 500 soll irgendwann in die heiligen Alonso-Hallen kommen.


15:30 Uhr

POV

Wir reisen noch einmal zum Monaco-Grand-Prix am letzten Wochenende zurück und lassen uns von Red Bull einen Eindruck davon vermitteln, was man alles auf der schwimmenden Energy Station neben der Strecke erleben kann. Beim Glamour-Grand-Prix war aber auch der Rest des Fahrerlagers wieder exklusiv besetzt. Das kannst Du in unserer Backstage-Fotostrecke nachvollziehen.


Red Bull POV: Monaco neben der Strecke

Video wird geladen…

Als wäre man selbst dabei - So betriebsam geht es am Rennwochenende in der Energy Station zu Weitere Formel-1-Videos


15:29 Uhr

Fotostrecke: F1 Backstage: Monte Carlo


14:55 Uhr

Mit Honda kommt man rum

Alonso in Indy, Button bei Super-GT und Vandoorne beim TCR Benelux? Zumindest scheit sich der McLaren-Pilot dort mal Blicken zu lassen. Gut, wenn einem der Motorenpartner so viele Möglichkeiten bieten kann - wenn schon keine Performance in der Königsklasse ;)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs