Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alonso beim Indy 500 weiter vorne dabei

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Alonso am Freitag in der Spitzengruppe +++ Horner glaubt nicht an Honda/Mercedes +++ Gene vergleicht Vettel und Schumi +++

18:00 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann für heute auch schon wieder in den Feierabend :-) Wir sehen uns dann morgen zu einer neuen Ausgabe unseres Newstickers wieder - leider ohne Rennen, aber dafür natürlich unter anderem wieder mit neuen Infos rund um Fernando Alonsos Indy-Abenteuer! Ich wünsche Dir jedenfalls noch einen schönen Samstagabend. Bis morgen!


17:35 Uhr

McLaren in Monaco in den Punkten?

In Monaco peilt McLaren offenbar die ersten Punkte in dieser Saison an. "Wir wissen, dass wir auf Strecken, auf denen es weniger auf die Leistung ankommt, in den Punkten sein können", erklärt Eric Boullier gegenüber 'Autosport' und verweist auf den guten Auftritt des Teams in Barcelona, als es Fernando Alonso in Q3 schaffte. Bereits 2015 und 2016 brachte McLaren-Honda im Fürstentum jeweils ein Auto in die Top 10.


16:58 Uhr

Wetterchaos in Indianapolis

Fernando Alonso hat übrigens in Sachen Wetter nicht den besten Tag in Indianapolis erwischt. Aktuell gibt es ein ziemliches Unwetter über der Stecke, weshalb das Qualifying nun erst einmal verschoben werden muss. Die Zuschauer wurden bereits angewiesen, die Tribünen zu verlassen.


16:22 Uhr

Bottas in Monaco

Vorhin habe ich mich ja gefragt, wo Valtteri Bottas heute seinen Tag verbringt. Dieses Bild hier dürfte wohl die Antwort liefern ;-)


15:57 Uhr

Haryanto beim Triathlon

Na, wer erinnert sich noch an Rio Haryanto? Vor einem Jahr war er noch Teamkollege von Pascal Wehrlein bei Manor, mangels Geld liegt seine Formel-1-Karriere jedoch mittlerweile auf Eis. Er hält sich aber fit für ein mögliches Comeback und war jetzt erstmals bei einem Triathlon dabei - und hat gar nicht so schlecht abgeschnitten. Trotzdem habe ich irgendwie meine Zweifel, ob wir ihn jemals wieder in einem Formel-1-Cockpit sehen werden ...


15:38 Uhr

Wehrlein-Comeback schneller als erwartet

Pascal Wehrlein saß nach seinem Crash beim Race of Champions im Winter bereits beim dritten Saisonrennen in Bahrain wieder im Auto. Nun verrät der Deutsche gegenüber 'Autosport', dass sein Team ihn nicht vor dem fünften Saisonrennen zurückerwartet hatte. "Das Team dachte, dass Barcelona mein erstes Rennen sein würde", sagt Wehrlein und ergänzt, dass er persönlich auf ein schnelleres Comeback hoffte - was schließlich auch klappte. Für ihn sei es eine" große Motivation" gewesen, früher als erwartet ins Cockpit zurückzukehren.


15:15 Uhr

V8-Sound

Nur das Beste für unsere Nachbarn in Holland ;-) Verstappen ist heute bekanntlich im RB8 von 2012 unterwegs - und in dem schlummert ein guter alter Renault-V8-Motor. Da könnte man glatt ein bisschen wehmütig werden ...


14:56 Uhr

McLaren bringt weitere Teile in Monaco

Jenson Button darf sich bei seinem Comeback in Monaco übrigens über ein paar neue Teile am MCL32 freuen. Eric Boullier hat gegenüber 'Autosport' verraten, dass man in Spanien lediglich den ersten Teil eines großen Updatepakets gebracht hat. Der zweite Teil soll in Monaco folgen. "In Spanien haben wir einen neuen Frontflügel, neues Bodywork, einen neuen Unterboden und einen neuen Heckflügel gebracht. Die Korrelation lag bei 95 Prozent", erklärt der Franzose stolz. In Monte Carlo möchte man mit dem zweiten Teil des Pakets weitere Fortschritte machen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige motor1.com