Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Rennt Alonso die Zeit davon?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Platz vier auch im vierten Indy-Training +++ Warum Toto Wolff zum Nachtschwärmer wird +++ Mercedes' Strategie-Analyse +++

10:16 Uhr

Sonnenschein oder Unwetter?

Was macht das Wetter vor deinem Fenster? Und Du? Grollst Du, weil uns ein rennfreies Wochenende in der Formel 1 bevorsteht oder bist Du (wie Weltmeister Nico Rosberg) in sonniger Erwartung des Motorsportspektakels in der kommenden Woche? Egal welche Stimmung: wir fangen Dich auf. Denn bei uns gibt es täglich Action. Und alle Königsklassen-Neuigkeiten auf einem Tablett.

Es begrüßt Dich einmal mehr Rebecca Friese - wie immer mit dem Angebot: Sende uns doch Deine fragen, Anregungen oder auch Kritik über unser Kontaktformular. Jetzt legen wir aber erst einmal los ...


10:25 Uhr

10:26 Uhr

10:31 Uhr

Alonso wieder Vierter - reicht das?

Es läuft immer besser für Fernando Alonso bei den Vorbereitungen zu den legendären Indy 500. Gestern gelang ihm auch bei normalen Bedingungen in 96 Runden die Viertschnellste Zeit. "Wir arbeiten immer noch viel an der Rennsituation, am Fahren im Verkehr", erklärt er hinterher. "Ich denke, dafür haben wir eine gute Balance gefunden. Am Freitag werden wir uns etwas mehr auf das Qualifying konzentrieren, aber Priorität hat das Rennen."

Am "Fast Friday" wird es für den Spanier heute ernst: er wird aufs Qualifying gepolt. "Ich hätte noch mehr Runden gut gebrauchen können", gesteht Alonso. "Aber wir werden versuchen, mit der Extra-Power, die wir am Freitag haben, mehr herauszuholen. Daraus werden wir versuchen zu lernen. Es beginnt alles wieder bei null."


11:01 Uhr

11:01 Uhr

11:03 Uhr

So spät noch unterwegs?

Toto Wolff ist es hoffentlich nicht gewohnt, früh ins Bett zu gehen. Sonst würde ihn dieses Wochenende nämlich ganz schön mitnehmen. Der Mercedes-Motorsportchef nimmt seit gestern an der Mille Miglia teil - dem legendären 1000 Meilen von Brescia nach Rom und zurück in schicken Oldtimer-Autos.

Gemeinsam mit seinem Top-Ingenieur Aldo Costa war er schon gestern in einem Mercedes 300 SL bis in die Nacht hinein auf den mediterranen Straßen unterwegs - und sah bei der Ankunft schon ein wenig müde aus ;)


11:25 Uhr

Hätte, wäre, wenn

Ein Formel-1-Stratege muss mit allen Eventualitäten rechnen. Beim Spanien-Grand-Prix bekam diesmal wieder Mercedes die richtige Lösung heraus. Silberpfeil-Stratege James Volwes erklärt, welche Boxenstopp-Optionen Lewis Hamilton hatte, wie Sebastian Vettel unter Druck gesetzt werden konnte und welche wichtige Rolle Valtteri Bottas dabei spielte.

Der Finne gab nämlich den Bremsklotz vor Vettel und trug damit zu Hamiltons Sieg bei. Hinterher gibt er seine Intention ganz offen zu: "Ich tat alles, was ich konnte, um Sebastian hinter mir zu halten, sodass er Zeit verlor. Das war zu diesem Zeitpunkt mein Job. Ich denke, ich habe dem Team definitiv geholfen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs