• 03. Mai 2017 · 13:28 Uhr

Lewis Hamilton über Rücktritt: "Könnte sehr bald geschehen"

Der Mercedes-Star will sich nicht auf einen Zeitpunkt für das Karriereende festlegen und erwähnt auch die Möglichkeit, dass er der Formel 1 noch lange erhalten bleibt

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat noch keinen Entschluss über den Zeitpunkt für sein Formel-1-Karriereendes gefasst. Er hält sich aber alle Optionen offen. Im Gespräch mit dem Fernsehsender 'Channel 4' lässt der Brite durchblicken, dass vieles möglich sei: "Es könnte sehr bald geschehen, aber es könnte auch weit entfernt sein", so Hamilton, der sich nach eigener Aussage Michael Schumachers Rekord von sieben Weltmeistertiteln nicht als ultimatives Ziel seiner Laufbahn gesetzt hat.

Foto zur News: Lewis Hamilton über Rücktritt: "Könnte sehr bald geschehen"

Lewis Hamilton legt sich nicht auf einen Zeitpunkt für das Karrierenede fest Zoom Download

Ihm ginge es vielmehr um das Verlangen nach Erfolg. "Sogar wenn ich eines Tages aufhöre, wird das Feuer weiter in mir brennen", meint Hamilton, der sich als Wettbewerbstypen durch und durch beschreibt. "Ich habe kürzlich mit meinem Ingenieur Tischtennis gespielt - ich habe natürlich gewonnen", lacht er und bekennt, sich einfach nicht zurücklehnen zu können. Vieles spricht also dafür, dass er sich für die Zeit nach der Formel 1 eine neue berufliche Herausforderung sucht.

Seine Aktivitäten als Sänger begreift er derzeit nicht als professionell: "Ich arbeite nicht an einem Album, ich mache einfach Musik", erklärt Hamilton und will das Hobby im privaten Rahmen schützen. "Ich muss den Leuten nicht die Tür dazu öffnen, um dagegen Stimmung zu machen und Mist darüber erzählen, was meine Leidenschaft ist", sagt er. Auch über eine Karriere als Schauspieler oder als Streckenarchitekt wird bereits spekuliert, wenn es um die weitere Laufbahn des 32-Jährigen geht. Sein Formel-1-Vertrag mit dem Mercedes-Team läuft allerdings noch bis einschließlich 2018.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz