Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Daniil Kwjat ersetzt Sebastian Vettel

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Spielerablösung bei Ecclestone +++ Was machen Ricciardo und Bottas im Nachtclub? +++ Was macht eigentlich Rosberg +++

18:03 Uhr

Cool bleiben

Der Ticker mag für heute Feierabend machen, aber schon morgen geht es natürlich weiter. Keine Königsklassen-News ist vor uns sicher. Und wenn Du auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann klick doch gerne wieder reine. Für heute verabschiedet sich Rebecca Friese erst einmal und wünscht einen wunderschönen Abend!


18:00 Uhr

Massa muss sich wehren

Es sollte ein amüsanter Post werden, aber verlagerte Fans haben ihn genutzt um Felipe Massa wegen der letzten Runde in Sotschi zu beschimpfen. Der Vorwurf: Massa habe Vettel mit Absicht nicht gleich vorbeigelassen und Bottas so den Sieg geschenkt. Der Williams-Pilot hatte sich dazu schon nach dem Rennen geäußert - hier nachzulesen.

Seinen Social-Media-Followern schreibt er außerdem noch: "Ihr liegt falsch. Ich bin ein sehr fairer Fahrer und würde nie einem anderen Fahrer helfen, der nicht in meinem Team ist. Ich hoffe, das ist euch klar." Außerdem fügt er hinzu: "Um ehrlich zu sein: viele wollen Ferrari siegen sehen - inklusive mir." Das Ganze muss in Rage oder Eile geschrieben worden sein, denn Massa ist dabei ein paarmal in die Autokorrektur-Falle getappt ;)


17:43 Uhr

Fürst Albert räumt mit Legende auf

Die soll besagt haben, das Monaco für die Austragung gar nichts an die Formel 1 zahlen muss. Gegenüber dem FIA-Magazin 'Auto' versichert der Monarch: "Das ist nur ein Gerücht. Die Rechte sind vielleicht etwas billiger, als bei andere Strecken. Bernie hat sich immer um uns gekümmert, aber er hat auch immer dafür gesorgt, dass wir das zahlen, was wir für uns für angemessen gehalten haben." Ah ja, das überzeugt uns jetzt natürlich ;)


17:21 Uhr

Williams lässt sich nicht lumpen

Der Traditionsrennstall feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen in der Formel 1 und hat vor allem für den Heim-Grand-Prix in Silverstone am 16. Juli einiges vor. Schon am 2. Juli soll es dort zu einem tollen Fan-Event kommen.

Die Mannschaft aus Grove plant, ehemalige Williams-Piloten und vor allem historische Rennwagen an die Strecke zu holen. Und für die Zuschauer ist das Ganze (inklusive Boxengassenzugang) umsonst! Na, planst Du jetzt schon einen Großbritannien-Trip?

Wenn Du übrigens in diesem Jahr sowieso noch vorhast, eine rennen live zu besuchen, dann schau auch gerne mal in unserem Ticketshop vorbei.


16:40 Uhr

Facetime

Eigentlich müssten Daniel Ricciardo und Felipe Massa noch einmal in einem Team landen, so witzig wie sich die monaco-Nachbarn immer zusammen geben. Da dies aber in absehbarer Zeit nur ein Wunschtraum bleibt, können sie es eben nur simulieren und schicken sich zwischen Milton Keynes und Grove Bilder hin und her.


16:03 Uhr

Mercedes' Erfolgsstufen

In der Teamfabrik in Brackley gibt es einen besonderen Ort, an dem Erfolge gefeiert und Niederlage analysiert werden. An den 21 Stufen trifft sich nach jedem Grand Prix die ganze Mannschaft - oder Armee, wie Toto Wolff sie nennt. "Wenn man sie alle sieht, die niemals aufgeben und sich immer zurück kämpfen, dann weiß man, dass man eine Chance hat." Was für Motivation-Beitrag ;)


15:24 Uhr

Der Sieger spricht

Wie unglaublich happy Bottas über seine erster Sieger-Trophäe ist ... weiß man auch nur, weil er es sagt. Die Finnen sind eben nicht für ihre Gefühlsausbrüche bekannt. Außerdem weiß der Mercedes-Pilot ja, dass es nur ein erster Erfolg eines spannenden Duells mit seinem Teamkollegen Hamilton und vor allem Ferrari in diesem Jahr war.


14:49 Uhr

Des einen Freud ist des anderen Langeweile

Unterschiedlicher könnten Sebastian Vettel und Lewis Hamilton kaum sein. Der eine in seinem Privatleben total zurückgezogen und ohne einzigen Social-Media-Account, der andere ein extravaganter Jetsetter und Twitterkönig. Auf der Strecke scheinen sie zwar meist das gleiche Ziel zu haben - aber auch nur, wenn es ums Racing geht.

Den testen ist zum Beispiel so gar nicht Hamiltons Sache. "Das ist für mich noch schlimmer als Interviews geben", betonte er am vergangenen Wochenende noch einmal. Vettel sieht das anders. Wegen der wenigen Zeit, die man heutzutage in den Boliden verbringen darf, springt er sogar gerne für Pirellis Reifentests in die Presche.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Pre-Events
Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026

Foto zur News: Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind
Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind

Foto zur News: Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024
Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024

Foto zur News: Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Kanada
Montreal
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Wie heißt der englischsprachige Fachausdruck für Gummiabrieb neben der Ideallinie?

Formel1.de auf YouTube