• 30. April 2017 · 11:50 Uhr

Sergio Perez: Vijay Mallya glücklich über seine Verhaftung

Force-India-Pilot Sergio Perez ist zuversichtlich, dass seinen in Indian wegen Betrugs angeklagten Teamchef Vijay Mallya bald wieder rehabilitiert ist

(Motorsport-Total.com) - Force India befindet sich im Aufschwung. 2016 verzeichnete das Mittelfeldteam mit Platz vier unter den Konstrukteuren seine beste Saison. Und das, obwohl Teamchef Vijay Mallya gerichtliche Schlagzeilen macht und im Exil in Großbritannien festsitzt. Sein Heimatland Indien hat ihn wegen Betrugs angeklagt und fordert die Auslieferung. Dass es jetzt sogar zur Verhaftung kam, wertet man in bei seiner Mannschaft aber als guten Zeichen.

Foto zur News: Sergio Perez: Vijay Mallya glücklich über seine Verhaftung

Vijay Mallya genießt trotz allem großes Ansehen im Team Zoom Download

"Ich glaube, Vijay ist froh, dass endlich etwas passiert ist", sagt Stammpilot Sergio Perez, der mit Mallya im Kontakt steht. "Denn das bedeutet, dass bald eine Entscheidung fällt. Und er ist sehr optimistisch, dass es für ihn gut ausgehen wird. Wir freuen uns darauf, ihn bald wieder an der Strecke zu haben."

Nach der Pleite seiner Airline Kingfisher wird Mallya vorgeworfen, betrügerisch gehandelt zu haben. Außerdem soll er Gläubigern Beträge im dreistelligen Millionenbereich schulden. Der 61-Jährige streitet alle Vorwürfe ab. Weil ihm im Zuge gerichtlicher Anordnungen aber bereits Anfang 2016 der Reisepass entzogen wurde, konnte er sein Formel-1-Team nur aus dem eigen eingerichteten Kontrollraum in seiner Villa im britischen Hertfordshire leiten.

Force India scheint dadurch nicht gelitten zu haben. Auch nach drei Rennen der Saison 2017 bleiben sie viertbestes Team. "Ich denke, das Team steht gut da", so Perez. "Daran hat sich nichts geändert."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
Freitag
Foto zur News: F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
Technik

Foto zur News: F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
Pre-Events

Foto zur News: Prominente Formel-1-"Testfahrer"
Prominente Formel-1-"Testfahrer"

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1975
Die Autos der Formel-1-Saison 1975
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!

Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!