• 19. April 2017 · 07:21 Uhr

Felipe Massa akzeptiert Entschuldigung von Max Verstappen

Felipe Massa bezeichnet Max Verstappen als "netten Kerl" und nimmt dessen Facebook-Entschuldigung für die flapsige Kritik an den Brasilianern an

(Motorsport-Total.com) - Die kleine Meinungsverschiedenheit zwischen Felipe Massa und Max Verstappen über Massas Verhalten im Qualifying zum Grand Prix von Bahrain ist beigelegt. Nachdem sich der Red-Bull-Pilot via Facebook entschuldigt hat, betrachtet Massa das Thema als abgehakt: "Ich komme gut mit Max aus und habe kein Problem mit ihm", sagt er.

Foto zur News: Felipe Massa akzeptiert Entschuldigung von Max Verstappen

Felipe Massa und Max Verstappen haben ihre Meinungsverschiedenheit beigelegt Zoom Download

"Vielleicht war er nach dem Qualifying ein bisschen zu geladen und sagte Dinge, die man besser nicht sagen sollte", erklärt der 36-Jährige. Die beiden haben sich aber danach darüber unterhalten. Massa: "Ich habe mit ihm Witze darüber gemacht. Ich glaube, er versteht es jetzt, denn danach hat er sich entschuldigt. So muss das sein."

Verstappen hatte nach dem Qualifying Kritik an Massas Verhalten auf der Strecke geübt und gesagt: "Er ist Brasilianer. Da gibt's nicht viel zu diskutieren." Das Zitat wurde in augenzwinkernder Art und Weise gesagt, weshalb es von 'Motorsport-Total.com' nur in abgeschwächter Form (ohne Seitenhieb auf die Brasilianer) verwendet wurde. Andere Medien transportierten es im Original. Das bekam Massa zu lesen (aber nicht im O-Ton zu hören) - und empfand die Aussage als beleidigend für seine Landsleute.

Verstappen entschuldigte sich via Facebook, die beiden schafften das Thema in einem kurzen Gespräch aus der Welt. Inzwischen gibt es kein Problem mehr: "Er ist ein netter Kerl und ein toller Fahrer", sagt Massa. "Aber er muss vielleicht einfach ein bisschen ruhiger werden. Mit fortschreitendem Alter wird er sicher besser." Schließlich ist Verstappen gerade mal 19 Jahre alt ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Seit wann dürfen sich in einem Grand Prix nicht mehr zwei Fahrer in einem Auto abwechseln?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube