Das sind die 20 Helme der Formel-1-Stars
2017 sind in der Formel 1 nicht nur die Rennwagen breiter und die Reifen dicker: Auch die Helme der Piloten wurden optisch überarbeitet
(Motorsport-Total.com) - An diesem Wochenende gibt die Formel 1 ihr Saisondebüt im australischen Melbourne. Und nach der Dominanz der vergangenen Jahre durch Mercedes könnte dieses Jahr etwas mehr Spannung angesagt sein. Grund dafür ist das neue technische Reglement, das 2017 in der Königsklasse Einzug gehalten hat.
Doch nicht nur die Ingenieure haben über den Winter viel gearbeitet, auch die Piloten haben mächtig getüftelt. Beispielsweise am Design ihrer neuen Helme. Deren Aussehen hat sich im Vergleich zum Vorjahr teilweise doch erheblich geändert.
- Formel 1
Nico Hülkenberg verrät, wie Audi vor dem Formel-1-Debüt wirklich dasteht - Formel 1
Überraschung: Warum steht Sauber noch in der Formel-1-Nennliste 2026? - Motorrad
Pol Espargaro über den wahren Marc Marquez: "Treibt alles bis zum Extrem" - Tourenwagen
NASCAR-Fahrer Greg Biffle und Familie bei Flugzeugabsturz tödlich verunglückt
Nicht nur das: Selbst nach den zweiwöchigen Testfahrten in Barcelona gab es hin zum Saisonauftakt nochmals optische Überarbeitungen am Kopfschutz. So hatte Nico Hülkenberg über Twitter nach der Grundfarbe seines Helms gefragt - und stellte grün oder rot zur Auswahl. Letztendlich machte das knallige Rot das Rennen.

