Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Neuer Haas geleakt!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Erstes Bild vom VF17 +++ Erster Hinweis auf Red-Bull-Lackierung +++ Renault erstmals auf der Strecke +++

18:14 Uhr

Einer geht noch

Eigentlich gehen sogar noch drei. Denn morgen gibt es das große Präsentations-Woche-Finale mit Red Bull, Toro Rosso und Haas (dann in aller Ausführlichkeit). Damit Dir kein Detail davon entgeht, klick am besten wieder in unseren Ticker rein. Für heute drehen wir den Laden aber erst einmal zu. Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht einen wunderschönen Samstagabend!


17:59 Uhr

Thema Präsentationen

User Philipp hat sich über unser Kontaktformular ein wenig Luft gemacht und findet, Präsentationen sollten die Saison anheizen. Er schreibt unter anderem: "Wieder ein Jahr in dem ich mir denke: Mein Gott die Wagenpräsentationen waren auch schon mal spannungsgeladener. ... Man hört von den Teams immer wieder, man wolle die Formel 1 wieder näher an die Fans bringen und den Sport aus der Krise führen. Ja bitte schön dann fangt doch mal in euren eigenen Häusern an und stellt wenigsten eine Autopräsentation auf die Beine die Hunger auf die neue Saison macht. Wer soll denn da Lust bekommen sich mal einen Grand Prix anzusehen?"


17:33 Uhr

Doch nicht so dunkel

Da spielt die Lichteinwirkung eine Rolle. Auch die Amerikaner schienen mit ziemlich kleinen Lufteinlässen zu arbeiten.


17:22 Uhr

Uh uh...

Ist das etwa der neue Haas VF17, den wir da sehen? Es kann in den modernen Social-Media-Zeiten natürlich schon mal passieren, dass so ein Foto schon vor der offiziellen Präsentation geleakt wir. Ich habe mich ja eigentlich gewundert, dass diese Filmtage bei manchen Teams so unbemerkt von statten gingen. Toro Rosso ist zum Beispiel auch schon gefahren und keiner hat es gesehen.

Wir erkennen hier jedenfalls eine viel dunklerer Lackierung als im Vorjahr und eine zurückhaltendere Finne als zum Beispiel bei Williams.


17:16 Uhr

Stoffels großer Tag

Bei der Präsentation des neuen McLaren MCL32 ging Vandoorne neben Fernando Alonso vielleicht noch ein bisschen unter. Und seine Interviews hören sich auch noch sehr zurückhaltend an. Aber wir sind uns ziemlich sicher, dass er auf der Strecke selbstbewusster auftreten wird...


16:53 Uhr

Die spinnen, die Australier

So weit hat es Daniel Riccardos "Shoey" also schon gebracht - zum offiziellen Merchandise-Produkt des Australien-Grand-Prix! Der Red-Bull-Pilot hat in der vergangenen Saison das eine oder andere Mal für Wirbel gesorgt, als er auf dem Podium den Champagner aus seinem verschwitzten Schuh trank. Die Fan-Becher sind hoffentlich besser desinfiziert ;)


16:35 Uhr

Früher wurde anders präsentiert

Wir haben uns in der Redaktion gerade ausgetauscht, welche Auto-Präsentationen uns in diesem Jahr bisher am besten gefallen haben - also von der reinen Show her. Wir sind uns dabei schnell einig geworden, dass das McLaren schon ganz gut hinbekommen hat: Beeindruckende Kulisse, nicht viel Geschwafel vorneweg und dann eine simple Enthüllung. Eigentlich war nur die Beleuchtung etwas irreführend. Mercedes hat es mit seiner 360-Grad-Liveübertragung vielleicht am zukunftsweisenden gemacht. Und Force India hat eine solide Durchschnitts-Präsentation durchgeführt. Dann hört es aber auch schon auf.

Bei Renault war uns viel zu viel Geschwafel bis das Auto endlich gezeigt wurde. Und Ferraris seltsam zusammengeschnittenes Werk (hinter dem hochfahrenden Tor vermutete man schon den Zonk) wurde an Enttäuschung nur noch durch das schnöde Hinwerfen der Bilder von Williams übertroffen. Unsere Hoffnungen ruhen noch auf Red Bull morgen. Immerhin, Enthüllungen im 15-Minuten-Takt in der Boxengasse vor den Tests bleiben uns in diesem Jahr erspart. Aber was denkst Du? Lass es uns gerne über das Kontaktformular wissen.


Fotostrecke: Williams-Präsentationen seit 1994


16:05 Uhr

Hamilton in neuem Design

Lewis Hamilton ist von den ersten Runden im Mercedes direkt zur Fashion Week in Mailand abgedüst. Und dort tritt der Jetsetter gewohnt auffällig auf. Wir finden: Immer noch besser als das langweilige Design von Force India ;)

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
Foto zur News: Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten

Foto zur News: Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1
Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1

Foto zur News: Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...

Foto zur News: Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten
Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs