Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: McLaren macht die Fans verrückt

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Farbspritzer als neuster Orange-Hinweis +++ Sauber präsentiert neuen Boliden +++ Hamilton wehrt sich gegen Daten-Affäre +++

18:00 Uhr

Jetzt wird's gelb

Das ging ja heute schon gut los mit der Präsentation des neuen Sauber. Morgen ist dann Renault dran - und die wollen live auf Facebook senden... Da wollen wir mal hoffen, dass die Leitung stabil bleibt. Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du auch morgen wieder in unseren Ticker klickst, denn wir enthalten Dir natürlich nichts vor ;)

Für heute machen wir den Laden aber erst einmal dicht. Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht einen wunderschönen Abend!


17:42 Uhr

Sieht nicht nach Schnee aus...

Barcelona meldet genau eine Woche vor den ersten Testfahrten herrlichsten Sonnenschein. Da wird Pirelli-Motosportchef Paul Hembery aber aufatmen. Der hatte Winterwetter als schlimmstes Szenario für die Tests genannt. Und das kommt nicht von ungefähr: Als Ferrari vor zwei Wochen schon einmal die neuen Reifen anfahren sollte, kam Sebastian Vettel aufgrund winterlicher vier Grad von der Strecke ab. Die ersten Wettertrends für Barcelona gehen aber bereits in den zweistelligen Bereich.


17:19 Uhr

Bottas will uns Beine machen

Und ich dachte, es reicht, wenn wir den Fahrern beim Trainieren zuschauen... Nix da! Der neue Mercedes-Pilot Valtteri Bottas fordert uns auf, selbst aktiv zu werden. Dafür organisiert er sogar seinen eigene Duathlon (Laufen-Radfahren-Laufen) in seiner finnischen Heimatstadt Nastola. Das erinnert an Jenson Button, der jährlich seinen eigenen Triathlon veranstaltet. In Finnland ist wohl zu kalt zum Schwimmen... ;)


16:27 Uhr

Auch nur ein Kind wie jedes andere

Max Verstappen spielt heute auf der Terrasse ;)


16:03 Uhr

Belohnung

Bei der Stange müssen auch die Fahrer gehalten werden, die den ganzen Winter darauf lauern, endlich wieder ins Cockpit zu springen und dafür fleißig trainiert haben. Bei Toro Rosso werde sie dafür kulinarisch belohnt...


15:28 Uhr

Wenn Farbspritzer für Aufregung sorgen

Eigentlich wollte McLaren ja nur einmal in aller Ausführlichkeit erklären, wie aufwendig es ist, so einen Formel-1-Boliden zu lackieren. Aber den Social-Media-Nutzern entgeht nichts! Sie haben sofort die orangenen Farbspritzer im Bild entdeckt...

Seit Wochen wird spekuliert, ob und wenn ja, wie viel orange der neue McLaren tragen wird. Bisher wissen wir nur mit Sicherheit, dass er einen anderen Namen trägt. Den Trick mit der Farbgebung zieht das Team aber rigoros durch und hält so die Spannung aufrecht.


15:26 Uhr

14:59 Uhr

Newey ist nicht abergläubisch

Ein Problem gibt es bei dem neuen Red Bull allerdings noch: Er trägt die Bezeichnung RB13. Geht das in einem Sport, in dem der Aberglaube so weit geht, dass es nicht einmal eine Startnummer 13 gab, bevor sie selbst gewählt wurden? Newey sieht da jedenfalls kein Problem. "Das erste Auto, für das ich verantwortlich war, war der McLaren MP4-13 - und der gewann beide Titel", argumentiert er über Mika Häkkinens WM-Auto 1998.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wer markierte im Grand Prix von Monaco 2012 die schnellste Runde?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube