Best of Social Media

Highlights des Wochenendes: Formel-1-Stars lassen es funkeln

Was am Wochenende in den sozialen Medien los war: +++ Hamilton im Mucki-Modus +++ Formel-1-Helme glitzern um die Wette +++ Verstappen bekommt Spa-Tribüne +++

15:47 Uhr

Der Countdown läuft!

Noch sieben Wochen bzw. 49 Tage, dann startet die Formel 1 mit dem Saisonauftakt in Melbourne in die neue Saison. Ex-FIA-Präsident Max Mosley äußerte nun seine Bedenken über die neuen Regeln und zeichnete ein düsteres Bild: "Meine persönliche Ansicht ist, dass es vielleicht in die falsche Richtung geht", sagt er und hat die Befürchtung, die Königsklasse des Motorsports werde zu gefährlich. Da bleibt nur zu hoffen, dass er falsch liegt.


15:41 Uhr

15:40 Uhr

Hülkenberg genießt die Sonne

Nico Hülkenberg hat uns im kalten Deutschland einiges voraus. Denn während den Frühling herbei sehnen, lässt sich der Renault-Pilot im Urlaub die Sonne auf den Bauch scheinen. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht mehr. Denn am 21. Februar präsentiert Renault nach jetzigem Stand als erstes Formel-1-Team seinen neuen Boliden.


15:36 Uhr

Red-Bull-Piloten gratulieren Fußball-Star Neymar

Weil unsere Motorsport-Lieblinge nicht nur Fans der Geschwindigkeit, sondern auch der runden Leders sind, haben es sich die Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo gemeinsam mit anderen Markenbotschaftern des Brauseherstellers nicht nehmen lassen, Fußball-Star Neymar ein Video zu widmen. Der wird nämlich heute 25 Jahre alt. Auch wir wünschen alles Gute!


15:15 Uhr

Grosjean gedenkt verstorbenem Bianchi

Auch Romain Grosjean hat in den vergangenen Tagen immer wieder Ausschnitte seines 2017er-Helms mit seinen Fans geteilt. Mit dem Design gedenkt der Franzose auch seinem 2015 verstorbenen Formel-1-Kollegen Jules Bianchi.


15:12 Uhr

Es glitzert und funkelt!

Bis die neuen 2017er-Boliden präsentiert werden und ihre ersten Runden drehen, müssen wir uns noch gedulden. Dafür versorgen uns Carlos Sainz und Stoffel Vandoorne auf Twitter mit einem kleinen Vorgeschmack in Form ihrer Helme für die kommende Formel-1-Saison. Und da glitzert einer bunter als der andere...


15:09 Uhr

13:39 Uhr

Das Who is Who der Formel 1 redet Tacheles

Anfang der Woche fand in Düsseldorf der Sportbusiness-Kongresses SPOBIS statt. Dort wurde nicht nur erstmals der Keep-Fighting-Award zu Ehren von Michael Schumacher verliehen. Auch Nico Rosberg war vor Ort und sprach noch einmal über seinen überraschenden Rücktritt. Zudem sprach FIA-Boss Jean Todt über den Abgang von Formel-1-Primus Bernie Ecclestone und seine eigenen Erwartungen an die Formel 1 2017. Die Highlights seht ihr hier:

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App