Best of Social Media

Highlights des Tages: Drei Jahre seit "Schumis" Skiunfall

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Erinnerungen an "Schumis" Karriere +++ Neues von Lewis und seinen Hunden +++ Frostige Grüße aus Finnland +++

17:05 Uhr

Ross Brawn: Schumacher hat Anteil an Mercedes-Erfolgen

Mit Ross Brawn im Hintergrund feierte Michael Schumacher seine größten Erfolge bei Benetton und Ferrari. Auch bei Mercedes wollte das kongeniale Duo den Gipfel erobern, doch die Erfolge der Silberpfeile stellten sich erst nach "Schumis" zweitem Rücktritt ein. "Michael hat bei Mercedes auf jeden Fall zur Organisation und Struktur beigetragen, die bei Mercedes für diese Erfolge sorgen", betont Brawn bei 'CNN' wie wichtig Schumachers Rolle bei der Aufbauarbeit des Rennstalls war, der 2010 aus BrawnGP hervorgegangen ist.

"Er hat mitgeholfen, dass wir bei Ferrari diese Erfolge feiern konnten, und er hat diese Einstellung auch bei Mercedes verfolgt", sagt Brawn. Mit Ausnahme der Saison 1996 holte Schumacher alle seine Erfolge gemeinsam mit dem Briten. Der siebenfache Weltmeister war aber nicht nur hinter dem Lenkrad stark, sondern verstand es, das Team zu motivieren und hinter sich zu scharren. "Mit seiner Erfahrung und Reife war es unbezahlbar, wenn er den Aerodynamikern, den Fahrwerksingenieuren oder den Reifenleuten erklärt hat, was notwendig ist. Er wirkte an den Strukturen mit, die zu den aktuellen Mercedes-Erfolgen führten", lobt Brawn.


15:19 Uhr

Der Weihnachtsmann war da

Soso, das hat der Weihnachtsmann also für Romain Grosjean gebracht. Falls Du das Teil nicht erkennst: Das ist ein ziemlich teurer Fahrradcomputer. Der Kerl denkt wohl immer nur an den Sport...


12:29 Uhr

#KeepFightingMichael

Natürlich sind die sozialen Medien heute voll mit Einträgen über Michael Schumacher, der auf den Tag genau vor drei Jahren seinen schweren Skiunfall hatte. Auch wir sagen #KeepFightingMichael!


Fotostrecke: Michael Schumacher: Die Ferrari-Jahre


10:48 Uhr

Grüße von Lewis

Wir bleiben im Schnee und Eis und kommen zurück zu Lewis Hamilton. Der Mercedes-Pilot braucht offenbar in jeder Lebenslage ein motorisiertes Fahrzeug ;-)


09:44 Uhr

Frostiges Finnland

Frostige Grüße gibt es von Valtteri Bottas aus seiner Heimat - da bleibe ich doch lieber zuhause im Warmen!


09:30 Uhr

Für den guten Zweck

Eigentlich wollen wir hier ja keine Werbung für Produkte machen, aber dieses Buch von Nico Rosberg gibt es käuflich ohnehin nicht zu erwerben. Du willst trotzdem eins haben? Dann musst Du spenden ;-) Hier gibt es alle Infos! Definitiv eine gute Sache.


09:15 Uhr

Jacky und Stoffel

Die Vergangenheit und die Zukunft des belgischen Rennsports auf einem Bild. Ob Stoffel Vandoorne in den kommenden Jahren die Erfolge von Jacky Ickx übertreffen kann?


08:27 Uhr

Auf den Hund gekommen

Los geht's heute mal wieder mit einem neuen Hundefoto von Lewis Hamilton. Nicht spektakulär, aber offenbar immer wieder gerne gesehen, wenn man bedenkt, wie oft der Ex-Champion solche Bilder postet.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

In welchem Jahr startete der Deutsche Hans Heyer bei einem Formel-1-Grand-Prix?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App