• 17. Dezember 2016 · 18:58 Uhr

"Keep Fighting" - Umfeld von Schumacher startet Initiative

Eine neue Intiative der Familie von Michael Schumacher soll Menschen im Sinne des Formel-1-Rekordweltmeisters inspirieren: "Keep Fighting - Never Give Up"

(Motorsport-Total.com) - In traurigen und gleichzeitig turbulenten Zeiten geht die Familie und das engste Umfeld des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher mit einem neuen Projekt an die Öffentlichkeit. Unter dem Titel "Keep Fighting" wurde eine neue Initiative gestartet, die die Werte und die Herangehensweisen des seit einem Skiunfall schwer verletzten Kerpeners an andere Menschen weitergeben soll.

Foto zur News: "Keep Fighting" - Umfeld von Schumacher startet Initiative

Die Familie und das Umfeld wollen die Werte von Michael Schumacher vermitteln Zoom Download

"Keep Fighting möchte alle Menschen, die sich von Michael Schumacher inspiriert fühlen, darin motivieren, weiter zu kämpfen und niemals aufzugeben", heißt es auf der neuen Webseite der Initiative. "Michaels starker Wille, seine Loyalität zu den ihm Nahestehenden, seine ehrliche Haltung gegenüber seinen Zielen und Überzeugungen und seine klare Bereitschaft anderen zu helfen sind seit vielen Jahren für viele Menschen auf der ganzen Welt eine Inspiration."

Mit dem neuesten Projekt, das nur wenige Tage nach dem Start des offiziellen Twitterkanals von Michael Schumacher präsentiert wurde, möchte die Familie des Weltstars die positive Energie, die man in den vergangenen Jahren von verschiedenen Seiten erfahren hat "kanalisieren und in eine globale Bewegung umwandeln", heißt es. "Aufgeben ist keine Option" - so lautet einer der Leitsprüche.


Fotostrecke: Schumachers Weg zum ersten WM-Titel

"Dies ist ein erster Schritt auf dem Weg, wie wir in Zukunft Gutes tun möchten", erklärt die langjährige Schumacher-Managerin Sabine Kehm, die das Projekt intensiv begleiten wird. "Unsere Message heißt: Aufgeben ist keine Option. Dies gilt nicht nur im Motorsport. Auf diesem Weg versuchen wir ein schlimmes Erlebnis, das die Familie Schumacher getroffen hat, in etwas Positives zu wandeln. Wir wollen ein Zeichen setzen", sagt Kehm.

Die Managerin, die bis heute das "MS Office" im Sinne von Schumacher und dessen Familie leitet, betont im Zusammenhang mit der Vorstellung von "Keep Fighting" noch einmal, dass der aktuelle Gesundheitszustand des legendären Formel-1-Stars kein Thema für die Öffentlichkeit sei. Erst am heutigen Samstag war bekannt geworden, dass ein bislang Unbekannter mehreren Redaktionen mindestens ein heimlich geschossenes Foto von Schumacher im Krankenbett angeboten hatte. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

Ein Formel-1-Pilot kommuniziert während eines Rennens am meisten mit ...

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs