• 16. Dezember 2016 · 12:01 Uhr

Michael Schumacher: Offizielle Twitter-Präsenz jetzt online

Der Rekord-Weltmeister ist seit Donnerstag beim Kurznachrichtendienst vertreten - Die Inhalte pflegt sein Management, das Thema Gesundheitszustand bleibt tabu

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Legende Michael Schumacher verfügt seit Donnerstag über eine offizielle Präsenz beim Kurznachrichtendienst Twitter. Genau wie bei seiner kürzlich eröffneten Facebook-Seite steht hinter dem Account @schumacher nicht der Rekord-Weltmeister selbst, sondern Managerin Sabine Kehm. Sie steuert mit ihrem Team sämtliche Aktivitäten in den Sozialen Medien und schafft damit einen offiziellen Informationskanal abseits des Presseverteilers, an dem die Fans direkt teilhaben können.

Foto zur News: Michael Schumacher: Offizielle Twitter-Präsenz jetzt online

Informationen auch via Twitter: Die Fans haben jetzt eine Anlaufstelle mehr Zoom Download

Auch bei Twitter, Facebook und der Instagram-Präsenz bleibt das bisherige Credo bestehen: Schumachers Gesundheitszustand ist Familienangelegenheit und wird weiter nicht in der Öffentlichkeit diskutiert, was auch der erste Tweet von Donnerstag unterstreicht.

Zu sehen ist ein Bild einer privaten Testfahrt in einem Ferrari, die Schumacher am 15. Dezember 2005 - also vor genau elf Jahren - in Jerez unternahm. Versehen wurde die Nachricht mit den bei Twitter üblichen Themenzuordnungen (sogenannte Hashtags) #TeamMichael und #KeepFighting.

Schumachers Account folgten binnen zwölf Stunden 509 Nutzer. Gut möglich, dass die Zahlen sich bald in ähnlichen Regionen wie bei Facebook bewegen, wo sich derzeit knapp 1,5 Millionen Nutzer verbunden haben. Zu erkennen ist der offizielle Twitter-Account an einem blauen Haken, der eine Prüfung durch die Betreiber der Plattform signalisiert.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1975
Die Autos der Formel-1-Saison 1975
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Die Formel-1-Karriere des Jackie Stewart
Die Formel-1-Karriere des Jackie Stewart

Foto zur News: Formel-1-Piloten zur falschen Zeit am richtigen Ort
Formel-1-Piloten zur falschen Zeit am richtigen Ort

Foto zur News: Pirelli-Test mit Ferrari in Fiorano
Pirelli-Test mit Ferrari in Fiorano
Freitag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!

Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
formel-1-countdown
 
Formel 1 App