Best of Social Media 02.11.2016

Formel-1-Live-Ticker: Das spannendste Saisonfinale

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Als Hamilton jubelte und Massa weinte +++ Ross Brawn meldet sich zu Wort +++ Hamiltons neuer Tigertanz +++

10:20 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Ganz, ganz langsam beruhigt sich die Aufregung rund um das dramatische Finish beim Grand Prix von Mexiko. Jeder weiß jetzt, wo er steht und über Sebastian Vettels Wutausbrüche wurde (k)ein Urteil gefällt. Aber so kurz vor Saisonende (am 27. November) rumort es unter der Oberfläche eigentlich ständig. Wir schauen uns deshalb auch heute wieder an, was es an Königsklassen-Neuigkeiten und Social-Media-Updates gibt. Mein Name ist Rebecca Friese und wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritikhabt, dann sendet uns das doch bitte über das Kontaktformular. Legen wir aber erst einmal los...

Fotostrecke: GP Mexiko, Highlights 2016


10:28 Uhr

Neues Kapitel der Tiger-Kontroverse

Eines muss man Lewis Hamilton ja lassen: Von Kritikern lässt er sich nicht klein kriegen. Die sind wegen seiner Freundschaft zu Tigerdame Nicole nämlich schon ganz schön auf die Barrikaden gegangen (hier mehr dazu). Von unverantwortlich, über naiv bis hin zu Tierquälerei war alles mit dabei. Aber der amtierende Weltmeister liebt seine "Nicole", wie er schon einmal erzählt hat. Und er veröffentlichte noch ein Video, in dem er mit der Wildkatze tanzt. Mut, Eigenwille und Leidenschaft - das sind halt die Attribute eines echten Champion.


ANZEIGE
10:54 Uhr

10:55 Uhr


10:57 Uhr

Gruselig!

Wir müssen noch einen Rückblick auf Halloween wagen. Denn am Montag haben sich einige Königsklassen-Helden dem Grusel-Feiertag gewidmet. Hättet ihr den Ex-Piloten Rubens Barrichello erkannt? Oder gar den Herren, der sich da auf Heidi Klums Kostümfest in New York gewagt hat. Richtig, dass ist Lewis Hamilton im Batman-Bösewicht-Outfit. Nach den Feierlichkeiten zum "Tag der Toten" in Mexiko waren die Piloten ja bestens aufs Gruseln eingestellt.


11:21 Uhr

Das war taktisch

Die ersten 68 Runden des Mexiko-Grand-Prix waren für die Zuschauer vielleicht nichts die spannendsten der Saison. An den Kommandoständen der Teams war die Anspannung dafür umso präsenter. Denn das Rennen war mal wieder sehr taktisch geprägt. Ferrari ging es zum Beispiel besonders aggressiv an, indem sie Sebastian Vettel lange draußen ließen. Auch Red Bull versuchte sich mit geschickt eingesetzten Reifenwechseln, an Mercedes heranzupirschen. Die Silberpfeile hatten derweil Sorge, ob ihre Autos überhaupt ins Ziel kommen. Strategie-Chef James Vowles erklärt den Taktik-Poker noch einmal.


11:45 Uhr

Fotostrecke: F1 Backstage: Mexiko-Stadt


ANZEIGE
11:45 Uhr

Noch mehr Backstage-Einblicke

Auf unsere Fotostrecke nach den Grands Prix freue ich mich ja immer mit am meisten. Denn oft geht am Rennwochenende ja unter, was sich hinter den Kulissen so abspielt. Mercedes gibt uns noch einen Bonus. Nico Rosberg und Lewis Hamilton wurden bei ihren PR-Tätigkeiten in Mexiko mit der Kamera verfolgt.

 
Aktualisieren