• 24. September 2016 · 11:16 Uhr

Sergio Perez: Hatte noch nie ein Problem mit Nico Hülkenberg

Friede, Freude, Eierkuchen scheint das Motto bei der Force-India-Fahrerpaarung zu sein - "Es ist keine glückliche Ehe - es geht mehr um den Respekt", so Sergio Perez

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg und Sergio Perez gelten im Force-India-Team als eine der besten Fahrerpaarungen in der Formel 1 - nur das Siegerauto fehlt den beiden Piloten bisher. Während andere Teamchefs Angst vor einem teaminternen Crash haben müssen, wie selbst WM-Spitzenreiter Mercedes beim Großen Preis von Spanien im Frühjahr leidvoll miterleben musste, sucht man bei Force India den öffentlich ausgetragenen Frust vergeblich.

Foto zur News: Sergio Perez: Hatte noch nie ein Problem mit Nico Hülkenberg

Sergio Perez und Nico Hülkenberg verstehen sich auch abseits der Strecke Zoom Download

Friede, Freude, Eierkuchen? Die gemeinsame Hoffnung auf ein zukünftiges Siegerauto scheint in der Not zu verbinden. "Wir wissen beide, dass da schon etwas passiert. Aber wir brauchen Geduld und müssen alle unser Bestes geben - was wir auch machen", beschreibt Sergio Perez die Situation im Team. "Ich würde nicht sagen, dass es ist eine "glückliche Ehe" ist - es geht da mehr um den Respekt", verrät Perez über seinen Teamkollegen Hülkenberg.

"Wir kommen gut miteinander klar und arbeiten beide sehr hart. Es ist für uns beide gut, dass wir einen gesunden Wettbewerb haben. Aber das Wichtigste ist die menschliche Seite: Wir sind jetzt schon drei Jahre in dieser Konstellation und hatten nie irgendwelche Probleme, sind gegenseitig nie wütend geworden", fasst der Force-India-Pilot die letzten Jahre mit Hülkenberg zusammen.

"Wenn er mich schlagen kann, weiß er das sehr zu schätzen", lacht der erste mexikanische Formel-1-Pilot nach 30 Jahren über das interne Punkte-Duell mit seinem Teamkollegen. Mit 20 Zählern mehr auf dem Konto kann der 26-Jährige die Situation gelassen entgegen sehen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen