• 19. September 2016 · 20:26 Uhr

Manor: Wehrlein und Ocon würden in Topautos gewinnen

Sportdirektor Dave Ryan ist sicher, dass seine Schützlinge bei Mercedes oder Red Bull "mega" wären - Dennoch hält er Manor für eine harte, aber gute Schule

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Neuling Esteban Ocon darf sich nach seinem dritten Grand Prix über das Lob der Manor-Truppe freuen. Sportdirektor Dave Ryan schwärmt von den Leistungen des Ex-DTM-Piloten und Mercedes-Junioren. Er reckt auch für Pascal Wehrlein den Daumen nach oben. "Es ist gut für beide, nichts auf dem Silbertablett serviert zu bekommen", sagt er über die Situation beim Hinterbänkler. "Denn ich bin vollkommen überzeugt, dass beide in einem Mercedes oder Red Bull mega wären."

Foto zur News: Manor: Wehrlein und Ocon würden in Topautos gewinnen

Pascal Wehrlein ist immer mehr ein gefragter Mann in der Formel 1 Zoom Download

So hingegen würden die Youngster lernen, mit Enttäuschungen umzugehen. "Ich sehe beide nicht als Frischlinge", spricht Ryan ihnen das Vertrauen aus und verweist auf Titel in der Formel-3-EM respektive in der DTM. "Sie bringen gute Referenzen mit. Jetzt kommt es darauf an, ob wir ihnen die Plattform geben, auf der sie aufbauen können." Bei der goldenen Chance auf weitere WM-Punkte in Italien gelang es den Briten nicht. Ryan bedauert noch die ausgelassene Gelegenheit.

"Monza wäre für uns ein gutes Rennen geworden, wenn wir nicht Zuverlässigkeitsprobleme gehabt hätten und deshalb so wenige Kilometer gefahren wären", hadert er und erwähnt, dass Manor mit den zwei Rookies Wehrlein und Ocon vor dem Problem steht, auf Strecken zu kommen, die beide Piloten nicht kennen - umso wichtig sind die Kilometer im Freien Training, für die das Auto aber laufen muss. "Pascal kennt den Wagen. Esteban hingegen muss feststellen, dass die Boliden wohl nicht schön oder intuitiv zu fahren sind. Das muss man erst lernen", lobt der Sportdirektor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube