Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Haas will nicht zu lange warten

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Toro Rosso liebäugelt mit Pierre Gasly +++ Haas will Fahrerpaarung bald festlegen +++ Gerhard Berger wird wieder Papa +++

10:12 Uhr

Wochenende!

Es ist Samstag, die Sonne scheint und auch wenn uns mal wieder ein rennfreies Wochenende bevorsteht, sind wir frohen Mutes, euch auch diesmal wieder mit spannenden Einblicken in die Königsklasse versorgen zu können. Zum Glück sind unsere Formel-1-Stars fleißige Twitterer und Instagramer... Juliane Ziegengeist nimmt die Accounts heute wieder genau unter die Lupe. Wenn ihr Fragen oder Kritik habt, zögert nicht, uns über das Kontaktformular anzusprechen!


10:13 Uhr

10:17 Uhr

Surferboy Sainz und Sixpack-Hulk

Carlos Sainz hat uns ja schon in den vergangenen Tagen bewiesen, dass er eine echte Wasserratte ist. Ob auf einem Flyboard, einem Jetski oder einem Surfbrett - der Spanier macht immer eine gute Figur und hat dabei natürlich stets seinen Arbeitgeber im Blick... Nico Hülkenberg gehört da eher zu der ruhigeren Sorte und lässt die Seele baumeln, statt sich beim Wassersport zu verausgaben. Dass er dennoch durchtrainiert ist, zeigt er uns mit diesem freizügigen Schnappschuss.


11:02 Uhr

Gerhard Berger wird wieder Papa

Babynews bei Gerhard Berger: Der Ex-Formel-1-Fahrer erwartet sein viertes Kind! Nach vier Mädchen soll es diesmal ein Junge werden, wie er den Kollegen von 'Speedweek' verriet. "Ich habe immer gesagt, nach vier Mädchen hätte ich gern noch einen Buam...", freut sich der 56-Jährige. Aus zwei früheren Beziehungen hat Berger die Töchter Christina, Sarah-Maria und Heidi. Mit Lebensgefährtin Helene bekam er vor zweieinhalb Jahren die jüngste Tochter Ella.

Für seinen ersten Sohn hat Ex-Formel-1-Star auch schon das passende Spielzeug: "Ich habe schon genug Go-Karts in der Garage für ihn, die ich bei jeder Schwangerschaft vorsorglich gekauft habe..." Der Rennsportnachwuchs steht also quasi schon in den Startlöchern.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Haas will nicht zu lange warten

  Zoom Download


11:15 Uhr

Fotostrecke: Die Formel-1-Karriere von Gerhard Berger


11:49 Uhr

Formel-1-Cockpits zu vergeben

Auch wenn wir in der Formel-1-Saison 2016 erst Halbzeit schreiben, sind die Augen bereits jetzt auf das Jahr 2017 gerichtet. Zum einen wegen des neuen Reglements der Königsklasse, aber auch weil so manches Cockpit noch vakant ist. Schauen wir uns den aktuellen Stand im Fahrerkarussell doch mal genauer an:

Fix sind die Piloten der Topteams mit Lewis Hamilton und Nico Rosberg bei Mercedes, Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen bei Ferarri sowie Daniel Ricciardo und Max Verstappen bei Red Bull. Ein Sitz frei ist noch bei McLaren, hier steht bisher nur Fernando Alonso für 2017 fest. Genauso sieht's bei Toro Rosso aus, wo Carlos Sainz bleiben wird. Und auch Force India ist noch nicht 100-prozentig safe. Zwar haben Nico Hülkenberg und Sergio Perez beide verlängert, Perez hält sich aber ein Hintertürchen offen.

Bei Williams, Renault, Sauber, Haas und Manor ist noch gar nichts offiziell bestätigt. Dabei scheinen Williams und Renault derzeit am härtesten umkämpft zu sein. Mit Williams wird vor allem Jenson Button in Verbindung gebracht, im Zusammenhang mit Renault fielen Namen wie Sergio Perez, Felipe Massa and Valtteri Bottas. Hier ist also noch jede Menge Bewegung drin.


12:16 Uhr

Radikale Optik neuer Reifen kommt gut an

Und wo wir gerade bei 2017 sind, werfen wir doch noch mal einen Blick auf die wohl radikalste Änderung für die nächste Saison: die Reifen. Anfang August haben einige Teams die XXL-Pneus von Pirelli ja bereits getestet. Sie messen vorn 305 Millimeter, hinten 405 Millimeter. Über die Optik zeigen sich Experten begeistert.

Ex-Formel-1-Fahrer Damon Hill twitterte: "Ich habe gerade ein Bild eines Formel-1-Autos mit den 2017er-Reifen gesehen. Brilliant! Sieht großartig aus! Liebe es! Das habe ich mir seit 20 Jahren gewünscht!!!!" Auch Sky-Experte Martin Brundle kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus...


12:23 Uhr

Macht euch am besten selbst ein Bild von den neuen Reifen. Und schaut bei der Gelegenheit gerne in unserer Videosektion vorbei. Hier gibt's viele spannende Clips, Hintergründe, Interviews und Einblicke hinter die Kulissen der Königsklasse.


Pirelli: So sehen die 2017er Reifen aus

Video wird geladen…

Mit den Regeländerungen für die Saison 2017 werden sich auch die Reifen verändern - Sie werden sowohl vorne als auch hinten deutlich breiter Weitere Formel-1-Videos

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Sonntag
Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Freitag

Foto zur News: 30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger
30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger

Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das neue Hockenheim: Ist die Formel 1 Teil der Vision?
Das neue Hockenheim: Ist die Formel 1 Teil der Vision?
Foto zur News: McLaren schneller als Red Bull, stimmt das? I Datenanalyse F1 Miami
McLaren schneller als Red Bull, stimmt das? I Datenanalyse F1 Miami

Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim
DTM - Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim

Foto zur News: Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"
WEC - Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"

Foto zur News: Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka
Sonst - Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App