Silverstone-Test

Formel-1-Live-Ticker: Räikkönen-Bestzeit bei Silverstone-Tests

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ferrari schlägt Mercedes +++ Silberpfeil wieder mit meisten Testrunden +++ Keine roten Flaggen am zweiten Testtag+++

19:42 Uhr

Einen Testkater lassen wir gar nicht erst aufkommen!

Die Teams packen in Silverstone jetzt zusammen und haben das rennfreie Wochenende über Zeit, die gesammelten Daten zu analysieren. Wir lassen das Tickern für heute auch sein, haben aber ganz bestimmt nicht vor, uns frei zu nehmen. Wir melden uns gleich morgen wieder mit allen Neuigkeiten aus der Königsklasse. Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen wunderschönen Abend!


Test in Silverstone - Mittwoch


19:34 Uhr

Späte Probleme bei Renault

Der Testtag war gerade für beendet erklärt worden, da rollt Palmer auf der Strecke noch aus. Es scheint ein Motorenproblem gegeben zu haben.


19:28 Uhr

Williams' Superflügel

Den haben wir doch schon einmal gesehen... Ja, richtig - bei den Tests in Barcelona. Damals erklärte Felipe Massa, dass die Konstruktion mehr Balance bringen soll (hier mehr dazu).


19:12 Uhr

Keine besonderen Vorkommnisse

Ein ganzer Testtag ohne rote Flaggen - das gibt es auch eher selten. Aber da kann man auch mal sehen, wie weit entwickelt die Boliden zu diesem Zeitpunkt der Saison schon sind.

Noch etwas mehr Entwicklung hat Red-Bull-Junior Sergio Sette Camara vor sich. Für seinen ersten Tag in einem Formel-1-Auto hat er sich aber gar nicht schlecht geschlagen.


19:12 Uhr

19:02 Uhr

And the fastest test lap goes to...

Zwar spät, aber eben rechtzeitig hatte Kimi Räikkönen seine schnellste Runde des Tages gesetzt und sorgt damit endlich mal wieder für positive Schlagzeilen für Ferrari. Für Testzeiten gibt es zwar keine WM-Punkte, aber ein Tageshoch wie dieses sorgt sicherlich für gute Stimmung in der Crew. Balsam auf die geschundene Zuverlässigkeits-Seele der Silberpfeile dürften auch die insgesamt 262 Runden sein, die Esteban Ocon an beiden Testtagen im Mercedes W07 absolvieren konnte. Und Force India hat mit Nikita Mazepin ebenfalls einen positiven Eindruck hinterlassen - musste den dritten Platz des Tages aber noch an Gasly im Red Bull abgeben. Hier ist das Endergebnis des heutigen Testtages. Einen ausführlichen Bericht über die Ereignisse in Silverstone bekommst du von uns in Kürze.


18:57 Uhr

18:57 Uhr
Tickets
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Formel 1 trifft Fußball: Im Red-Bull-Auto durch Leipzig
Formel 1 trifft Fußball: Im Red-Bull-Auto durch Leipzig
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1

Formel-1-Champions, die ihren WM-Titel erfolgreich verteidigen konnten
Formel-1-Champions, die ihren WM-Titel erfolgreich verteidigen konnten

Die Formel-1-Fahrer 2023
Die Formel-1-Fahrer 2023

Budapest: Die Fahrernoten der Redaktion
Budapest: Die Fahrernoten der Redaktion
Anzeige
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wie alt war Louis Chiron als ältester Pilot aller Zeiten, als er 1958 bei der Qualifikation des Monaco GP antrat?

Top-Motorsport-News

Fehlende Repeater-Lights Ursache für DTM-Startcrashes?  "Das ist nicht fair"
DTM - Fehlende Repeater-Lights Ursache für DTM-Startcrashes? "Das ist nicht fair"

WRC Rallye Estland 2022: Rovanperä konsolidiert Führung
WRC - WRC Rallye Estland 2022: Rovanperä konsolidiert Führung

WSBK 2023: Jonathan Rea und Kawasaki einigen sich auf neuen Vertrag
WSBK - WSBK 2023: Jonathan Rea und Kawasaki einigen sich auf neuen Vertrag

12h-Rennen NLS: Campingplätze an der Nordschleife werden geöffnet
VLN - 12h-Rennen NLS: Campingplätze an der Nordschleife werden geöffnet
Formel 1 App

Folge Formel1.de