Spanien GP

Formel-1-Live-Ticker: Der Samstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Gerüchte um Hamilton-Ausstieg +++ Räikkönen vor neuem Ferrari-Vertrag +++ Verstappen sen. zieht sich zurück+++

10:15 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Und herzlich willkommen zum Qualifying-Tag in Barcelona. Damit euch auch schon vom 3. Freien Training an nichts entgeht haben wir folgende Mannschaft für euch aufgestellt: Dominik Sharaf, Dieter Rencken, die Journalisten unseres Partners Haymarket (Autosport) und die Fotografen unserer Agenturpartner LAT und xpb.cc an der Strecke und acht Mann (und Frauen!) zu Hause in der Redaktion. Mein Name ist Rebecca Friese und ich bin dafür zuständig, euch die Infos brandheiß in eure Endgeräte zu tickern. Auch ihr könnt euch beteiligen: Mit Fragen, Anregungen und Kritik einfach in das Kontaktformular. Und schon legen wir los!


10:22 Uhr

Ferrari unter Druck

Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen sollten in Barcelona möglichst ganz vorne stehen - sonst könnte es ungemütlich werden. Denn kein geringere als Ferrari-Präsident Sergio Marchionne hat sich für einen Besuch an der Strecke angekündigt - und der will endlich Siege sehen! Vor allem nach dem Durcheinander in Sotschi war der Boss "not amused". Offiziell kommt er, um "nah am Team zu sein". Aber das ist natürlich Öl in das Gerüchte-Feuer um einen Absetzung von Teamchef Maurizio Arrivabene, der den Druck gestern noch abgewiegelt hat.


10:34 Uhr

10:35 Uhr

Back to the roots

Bevor es für die Piloten auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya ernst wird, haben sich Fernando Alonso, Lewis Hamilton und Carlos Sainz erst einmal auf ihre Anfänge besonnen. Gestern Abend unterstützen sie noch den spanischen Kartnachwuchs. Alonso betreibt in seiner Heimat ja auch eine eigene Kartbahn. Ob unter den Kleinen der nächste Fernando steckt?


10:49 Uhr

Das Ende einer Freundschaft

Was haben wir nicht alle für eine große Story daraus gemacht, als Lewis Hamilton zu Mercedes wechselte: "Die Freunde im Silberpfeil" war eine tolle Headline, angesichts der langen Vergangenheit, die der Brite gemeinsam mit Nico Rosberg schon hat. Immerhin hingen die beiden schon zu Karttagen aufeinander. Doch mit der Freundschaft ist es spätestens dann vorbei gewesen, als es bei beiden um Titel ging.

"Mit der Intensität, die unser Zweikampf hat, kann man nicht befreundet sein. Wir haben uns in verschiedene Richtungen entwickelt", erklärt Hamilton in der US-Talkshow 'In Depth'. "Der Grund, warum wir uns als Kinder so gut verstanden haben, war, dass ich einfach verrückt drauf war. Nico hat vieles von dem verrückten Zeug mitgemacht. Das macht er jetzt nicht mehr."

Und auch Rosberg entgegnet gegenüber 'BILD': "Ich stimme Lewis 100 Prozent zu. Wir sind unterschiedliche Typen. Er geht seinen Weg, ich meinen. Bei unserer Rivalität ist das doch normal, dass wir nicht privat zusammen abhängen."


10:58 Uhr

Generalprobe

Das 3. Freie Training steht nun unmittelbar bevor. Ihr könnt wie immer hier für die besten Live-Bilder bleiben und in einem zweiten Tab alle Infos im Session-Ticker bekommen.


11:12 Uhr

11:22 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind
Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind
Foto zur News: Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024
Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024

Foto zur News: Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Sonntag
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com