Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Alonso trainiert im Dunkeln für China

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Magnussen stichelt gegen Ex-Team McLaren +++ Hamilton in NYC im Tonstudio +++ Maldonado wieder aufgetaucht +++

17:59 Uhr

Bye!

Mit dem Bild aus Monaco verabschiedet sich Maria Reyer für heute, das Ende des Formel-1-Live-Tickers ist gekommen. Morgen geht's hier mit mir aber schon weiter. Würde mich freuen, wenn wir uns wieder lesen. Hier noch einmal der Hinweis auf unser Kontaktformular. Bis morgen!


17:53 Uhr

Training in Monaco

Williams-Ersatzpilot und DTM-Fahrer Paul di Resta ist mit seiner Familie beim Sonntagsspaziergang in Monaco auf ungewöhnliches Treiben gestoßen. Der Schotte, der bereits für Force India in der Formel 1 tätig war, hat den Streckenposten beim Training zugesehen. Ein bisschen Zeit haben die Herrschaften noch, am 29. Mai findet der alljährliche Klassiker im Fürstentum statt.


17:38 Uhr

Freunde

"Sie hat einen Freund gefunden", schwärmt Jenson Button auf Instagram. Der Brite ist, wie vorhin bereits erwähnt, heute mit seinem McLaren P1 unterwegs. Der befindet sich auf dem Parkplatz offensichtlich in sehr guter Gesellschaft. Auf der Rennstrecke konnte McLaren Ferrari leider schon länger nicht mehr so nahe kommen...


17:19 Uhr

Und sonst so?

Da wir gerade bei Beiträgen in sozialen Netzwerken sind, schauen wir uns doch gleich mal an, was heute so gepostet wurde. Lewis Hamilton hat sich aus New York Richtung Asien aufgemacht, Nico Hülkenberg ist in Monaco beim ATP-Tennisturnier zu Gast, Daniel Ricciardo hat im Fürstentum eine Radtour gemacht und Nico Rosberg erinnert sich an Mika Häkkinen, den fliegenden Finnen.


17:17 Uhr

17:16 Uhr

17:15 Uhr

17:11 Uhr

Vettel versteht Social-Media-Generation nicht

"Das ist doch alles nicht real. Was wird denn da alles gepostet? Ich habe da kein großes Bedürfnis", erklärt Sebastian Vettel im Interview mit 'PS Welt' über soziale Medien. Der Deutsche selbst ist nicht auf Facebook, Twitter oder Instagram zu finden. Diese Generation, die ständig Bilder von sich macht, sei für den Ferrari-Piloten ein Rätsel. "Es muss etwas Neues passieren. Dieser Druck, der entsteht, weil alle sich ständig mitteilen müssen, der ist schlimm." Nur Kumpel Kimi Räikkönen ist ebenfalls nicht auf sozialen Netzwerken vertreten, alle anderen 20 Fahrer haben zumindest auf einem der drei genannten Medien ein Profil. Ich habe mir im Februar angesehen, wer eigentlich der beliebteste Fahrer im Netz ist (Zahlen Stand 22. Februar). In der Fotostrecke kannst du dir das Ranking ansehen.


Fotostrecke: Die Social-Media-Weltmeister der Formel 1

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Samstag
Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Freitag

Foto zur News: 30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger
30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger

Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube