• 15. Februar 2016 · 13:26 Uhr

Neue Ausstellung zu Ehren Michael Schumachers in Marburg

In Marburg wurde heute eine neue Ausstellung mit dem Titel "Michael Schumacher - der Rekordweltmeister" eröffnet, die seine einzigartige Karriere reflektiert

(Motorsport-Total.com) - In Deutschland gibt es einen neuen Pilgerort für alle "Schumi"-Fans: In Marburg wurde heute von Ehefrau Corinna und den Kindern Gina und Mick eine Ausstellung über Michael Schumacher eröffnet. Unter dem Titel "Michael Schumacher - der Rekordweltmeister" hat die Deutsche Vermögensberatung diese Ausstellung anlässlich ihrer 20-jährigen Zusammenarbeit mit dem Kerpener zusammen mit der Familie realisiert.

Foto zur News: Neue Ausstellung zu Ehren Michael Schumachers in Marburg

Ehefrau Corinna war bei der Eröffnung der Ausstellung anwesend Zoom Download

In der Zentrale des Unternehmens werden in den kommenden zwei Jahren zahlreiche Exponate aus der einzigartigen Karriere des Formel-1-Champions zu sehen sein, von denen viele aus dem Privatbesitz der Familie stammen und teilweise noch nie öffentlich zu sehen waren. Auch einige Rennwagen aus der aktiven Zeit Schumachers werden bei der Ausstellung, deren Eintritt übrigens kostenlos ist, gezeigt.

Rund 200 geladene Gäste waren bei der Eröffnung am heutigen Montag zu Gast, darunter auch der ehemalige Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, der schon früh die Karriere des Deutschen begleitet hatte und eine wichtige Rolle bei seinem Formel-1-Comeback 2010 gespielt hat. Schumachers Managerin Sabine Kehm sprach derweil ein paar Worte: "Die Ausstellung lässt die Erinnerung an die Zeit von Michael mit Ferrari, Mercedes und Benetton wieder aufleben."

"Die Familie Schumacher hat sich sehr gefreut, dass die DVAG zum 20-jährigen Bestehen dieser Partnerschaft die herausragenden Erfolge von Michael thematisiert", so die Managerin weiter. "Er ist eine Ikone des Sports, der erfolgreichste Rennfahrer der Geschichte. Und manchmal, an Tagen wie diesen, tut es gut daran erinnert zu werden. Natürlich fehlt Michael. Natürlich ist es schade, dass er nicht hier sein kann. Und niemand wäre lieber hier als er."

Neue Informationen zum Gesundheitszustand des mittlerweile 47-Jährigen gibt sie allerdings nicht preis: "Wir können das, was passiert ist, nicht ändern. Wir müssen das akzeptieren und müssen hoffen und mit allem, was wir haben, weiterhin unterstützen, dass er eines Tages wieder hier sein wird. Der Rennsport war sein Leben. Die Ausstellung zeigt uns Michael in all seinen Facetten." Nach seinem schweren Skiunfall im Dezember 2013 befindet sich Schumacher weiter auf dem Weg der Rehabilitation in seiner Wahlheimat Schweiz.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 10 Podestplätze von Sauber in der Formel 1
Die letzten 10 Podestplätze von Sauber in der Formel 1
Foto zur News: Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg
Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Endlich ein Podium! Die schönsten Jubelbilder von Nico Hülkenberg
Endlich ein Podium! Die schönsten Jubelbilder von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Silverstone: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Silverstone: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
Sonntag
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!

Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs