• 15. Januar 2016 · 08:47 Uhr

Papst Franziskus betet für Michael Schumacher

Papst Franziskus empfing am Donnerstag FIA-Präsident Jean Todt zu einer Privataudienz und betete mit ihm für die Genesung von Michael Schumacher

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher darf bei seiner Genesung auf göttlichen Beistand vertrauen. Am Donnerstag betete Papst Franziskus für den 47-Jährigen, der Ende 2013 bei einem Skiunfall schwer verletzt worden war. Anlass war eine Privataudienz, die das Oberhaupt der katholischen Kirche dem FIA-Präsidenten Jean Todt im Vatikan gewährt hatte.

Foto zur News: Papst Franziskus betet für Michael Schumacher

Papst Franziskus betete für das Schicksal von Michael Schumacher Zoom Download

"Ich habe ihn gefragt, ob er für ihn beten möchte, und das hat er gerne getan", sagt Todt 'Radio Vatikan'. "Papst Franziskus kennt Schumacher und hat auch von dem Unfall gehört. Michael Schumacher liegt mir am Herzen, wie alle wissen. Er gehört zur Familie", so Todt. Seit der gemeinsamen Zeit bei Ferrari, als Todt Teamchef des Formel-1-Rennstalls war, sind er und Schumacher eng befreundet.

Eigentlicher Anlass der Audienz, bei der Todt von seiner Ehefrau Michelle Yeoh und Vertretern der Vereinten Nationen sowie des italienischen Automobilverbands begleitet wurde, war jedoch die FIA Kampagne zur Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr, die sich aktuell vor allem dem Schutz der Kinder widmet. Laut FIA werden pro Tag weltweit 500 Kinder im Straßenverkehr getötet.


Save Kids Lives von Luc Besson

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Die Delegation rund um Todt stellte Papst Franziskus die entsprechende Kampagne vor und zeigte einen von Star-Regisseur Luc Besson produzierten Film mit dem Titel "Save Kids Lives" (zu deutsch: Rettet den Kindern das Leben), der das Bewusstsein für dieser Problematik erhöhen soll. Papst Franziskus zeigte sich sehr interessiert und sicherte seine Unterstützung zu.

"Wir möchten seiner Heiligkeit herzlich dafür danken, dass er sich heute Zeit genommen hat, um mit uns über die Sicherheit im Straßenverkehr zu sprechen", sagt Todt. "Verkehrsunfälle sind weltweit eines der drängendsten Probleme der heutigen Zeit. Papst Franziskus' Unterstützung der #SaveKidsLives-Kampagne wird dabei helfen, das Bewusstsein für die 500 Kinder zu wecken, die tagtäglich auf den Straßen der Welt sterben."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs