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Highlights des Tages: Ferrari ruft zum SPAMen auf
Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Kopfschütteln über Ferrari-Kampagne +++ McLaren präsentiert am 21. Februar +++ Hinweis auf Renault-Lackierung? +++
Vorschau auf die neue Lotus/Renault Lackierung
Die Kollegen des Fachmagazins 'F1 Racing' liefern schon einmal einen Vorgeschmack auf die Lackierung des Team, das im vergangenen Jahr Lotus und zukünftig wohl Renault heißen wird (eine offizielle Bestätigung der Namensänderung steht noch aus). Statt mehrheitlich schwarz soll das Auto zukünftig wieder in den klassischen Renault-Farben gelb-schwarz lackiert werden.
McLaren-Präsentation am 21. Februar
Zu etwas handfesterem: McLaren hat bekanntgegeben, dass das Auto für die Saison 2016 am Sonntag, 21. Februar und damit unmittelbar vor dem Beginn der Wintertests in Barcelona präsentiert wird.
Die Reaktion des Iceman
Zugegeben, das Bild ist nicht aktuell, könnte aber durchaus Kimi Räikkönens Reaktion auf die Aktion seines Arbeitgebers widerspiegeln.
Häme von der Konkurrenz
Und auch bei Force India und Lotus scheint man die Aktion von Ferrari nicht ganz ernst zu nehmen.
Kopfschütteln bei Journalisten
Nicht nur in unserer Redaktion fallen die Reaktionen auf diese Kampagne von Ferrari, sagen wir zurückhaltend aus. Während Kollege Pablo Elizade selbst seine geringen Erwartungen enttäuscht sieht, fragt sich Will Buxton, ob ein Aufruf zum SPAM im Jahr 2016 zielführend ist.
#ReadySetRed oder der Aufruf zum SPAM
Wer sich auf einer Internetseite von Ferrari registriert und bis zum 7. Februar bei Twitter, Facebook oder Instagram Beiträge unter dem Hashtag #ReadySetRed postet, liked oder teilt, kann nach einem bestimmten Schema Punkte sammeln. Wer am Ende unter den Top 10 liegt, kann, Zitat "beim Live-Stream von der Vorstellung des neuen Ferrari-Formel-1-Autos eine wichtige Rolle spielen." Wie diese Rolle aussieht, darüber schweigt sich Ferrari aus. Möge der SPAM mit uns sein!