Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Wehrleins F1-Zukunft bald geregelt?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Zukunftsweisende Meetings mit Wolff geplant +++ Unschönes Ende fürs Magnussen bei McLaren +++ Vettel Zuhause bewaffnet +++

18:15 Uhr

Uuuuuuund...

...schon fällt die Klappe für den heutigen Social-Media-Tag. Dass der auch immer so schnell vorbei sein muss. Zum Glück sind wir gleich morgen wieder mit den Neuigkeiten aus Twitter, Facebook und Co. da. Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese erst einmal einen wunderschönen Abend und Wochenendauftakt!


18:08 Uhr

Heute vor 10 Jahren

Trat zum letzten Mal ein Team unter dem Namen Jordan an. Und was für eins. Ob es an Besitzer lag, oder woran auch immer - wer konnte schon etwas gegen die Mannschaft in (später charakteristischen) Gelb haben? Wir haben uns dieses Datum jedenfalls zum Anlass genommen, um euch die Geschichte von Jordan noch einmal bildlich näherzubringen. Klickt euch einfach durch:


Fotostrecke: 1991-2005: Die bunte Geschichte von Jordan


17:47 Uhr

Seemann

Noch-Lotus-Pilot Romain Grosjean (wechselt für die kommende Saison zu Haas) macht seinen Bootsführerschein. Fragt sich nur, ob er damit auf dem zu dieser Jahreszeit bereits ziemlich kalten Genfersee rumtuckern will, oder es den Franzosen, der zwischen seinem beiden Heimaten (in der Schweiz geboren, aber mit französischer Staatsbürgerschaft) schon oft umgezogen ist vielleicht doch wieder in den Hafen von Monaco zieht? Da wäre es zumindest wärmer.


17:46 Uhr

17:31 Uhr

Verstappen geht fremd

...und ist dabei ganz treu. Der Toro-Rosso-Rookie ist auch gerade bei der DTM zu Gast, schließlich hat er an diesem Wochenende ja Formel-1-frei. In Hockenheim fährt aber auch der Audi-TT-Cup, an dem seine Freundin Mikaela Ahlin-Kottulinsky teilnimmt. Wer da wohl wem Tipps geben kann...


17:29 Uhr

17:17 Uhr

Entscheidende Tage für Wehrlein

Der Mercedes-Entwicklungsfahrer Pascal Wehrlein steht an diesem Wochenende das Finale in der DTM an. In Hockenheim geht es dabei für ihn sogar um den Titel! Und wenn der geschafft ist, bleibt es für den 20-Jährigen spannend. Denn wie er der DPA gegenüber bestätige, wird es auch zu Meetings mit Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff kommen, bei denen vor allem ein Thema zur Diskussion steht: seine mögliche Zukunft in der Formel 1.

Das würde dann den Abschied aus der DTM bedeuten. "Wenn das der Fall sein sollte, wäre das einerseits schade - vor allem, weil es in diesem Jahr so viel Spaß mit dem Team gemacht hat und so erfolgreich war", so Wehrlein. "Andererseits will ich in die Formel 1 und alles dafür tun, damit das klappt. Wir werden darüber diskutieren, welche Optionen es gibt und was das Beste für mich wäre. Es kann aber auch sein, dass dabei ein weiteres Jahr in der DTM rauskommt."

Eine Möglichkeit für einen Einstieg in die Königsklasse, wäre das Hinterbänklerteam Manor-Marussia, dass im kommenden Jahr mit Mercedes-Power unterwegs sein wird. Viele sahen in diesem Deal bereits ein gemachtes Nest für Wehrlein.


16:28 Uhr

Ron reagiert

Das schnöde Abservieren eines ihrer Fahrer will McLaren natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Deswegen gibt es nun ein offizielles Statement von Team-Boss Ron Dennis zum Magnussen Abgang. In dem heißt es nach viel Lobhudelei: "Wir haben für ihn nachweislich kein Stammcockpit bei McLaren-Honda im kommenden Jahr, aber es ist keine Schande, von zwei Weltmeistern, wie Jenson und Fernando, ausgestochen zu werden. Wir wünschen Kevin nur das Beste und werden alles tun, um ihm für das nächste Kapitel seiner Karriere behilflich zu sein." Na, ob das den Dänen trösten kann...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events

Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube