• 11. Juni 2015 · 15:54 Uhr

Nigel Mansell: Hamilton kann Schumacher-Rekord knacken

Der "Löwe" sieht in der Verbindung Hamiltons mit Mercedes eine historische Chance und glaubt, dass die Silberpfeile die Szenerie lange dominieren werden

(Motorsport-Total.com) - Schon oft galten Rekorde im Sport als unerreichbar, beinahe genauso häufig wurden sie eines Tages doch geknackt. Geht es nach Nigel Mansell ist auch die Bestmarke von sieben Weltmeistertiteln, die Michael Schumacher zwischen 1994 und 2004 verbuchte, nicht für die Ewigkeit bestimmt. Der "Löwe" glaubt sogar, dass sie schon durch einen Piloten der aktuellen Generation zu Fall gebracht werden könnte, wenn die Dominanz des Lewis Hamilton in der Formel 1 weiter anhält.

Nigel Mansell, Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat in Nigel Mansell einen großen Verehrer gefunden Zoom Download

Der Champion von 1992 ist angetan von den Leistungen seines Landsmannes, der nach seiner zweiten Krone 2014 in der aktuellen Saison nach dem Hattrick greift. "Jeder weiß, dass ich Lewis' Fan bin und er einen außergewöhnlich guten Job macht", lobt Mansell im Gespräch mit 'Sky Sports F1' und sieht in der Verbindung mit dem Team eine historische Chance: "Mercedes ist mit Abstand das Maß der Dinge. Mit ihrer Unterstützung kann er es schaffen, Michaels Rekord zu gefährden."

Sollte Hamilton im November in Abu Dhabi tatsächlich Titel Nummer drei eintüten, wäre er dabei sogar noch ein Jahr jünger als Schumacher bei seinem ersten Triumph mit Ferrari. Genau wie für den Briten heute war es für den Deutschen damals die neunte volle Saison in der Formel 1. Mansell weiß jedoch: "Der Weg ist weit, aber Mercedes wird für lange Zeit das Beste vom Besten sein."

Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Die 10 kuriosesten Formel-1-Sponsoren
Die 10 kuriosesten Formel-1-Sponsoren
Red Bull: Filmtag in Silverstone
Red Bull: Filmtag in Silverstone

Die Formel-1-Karriere des Alain Prost
Die Formel-1-Karriere des Alain Prost

Sergio Perez: Erste Ausfahrt im Red Bull
Sergio Perez: Erste Ausfahrt im Red Bull

Formel 1 2021: Der neue Red Bull RB16B in Bildern
Formel 1 2021: Der neue Red Bull RB16B in Bildern
Tickets
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wie alt war Denis Hulme, als er erstmals Formel-1-Weltmeister wurde?

Top-Motorsport-News

James Glickenhaus: ACO wird keinen LMDh in Le Mans gewinnen lassen
WEC - James Glickenhaus: ACO wird keinen LMDh in Le Mans gewinnen lassen

Arctic Rallye stellt Route vor: Zehn Prüfungen auf Schnee und Eis
WRC - Arctic Rallye stellt Route vor: Zehn Prüfungen auf Schnee und Eis

Corteses Ex-Team setzt auf die Jugend: Pedercini verpflichtet zweiten Rookie
WSBK - Corteses Ex-Team setzt auf die Jugend: Pedercini verpflichtet zweiten Rookie

VLN/NLS 2021: Ausschreibung nicht mehr zwei-, sondern dreiteilig
VLN - VLN/NLS 2021: Ausschreibung nicht mehr zwei-, sondern dreiteilig
Formel 1 App

Folge Formel1.de