• 05. Juni 2015 · 09:55 Uhr

Felipe Massa glaubt weiter an seine WM-Titelchance

Williams-Fahrer Felipe Massa ist fest davon überzeugt, dass er das Zeug zum Formel-1-Weltmeister hat, und zeigt sich zufrieden mit seiner Formel-1-Karriere

(Motorsport-Total.com) - 2008 hätte es Felipe Massa beinahe geschafft und sich seinen großen Traum erfüllt. Doch beim Finale der Formel-1-Saison ging der WM-Titel nicht an ihn, sondern an Lewis Hamilton. Seither hat Massa nicht mehr um den Titelgewinn gekämpft, aber die Hoffnung an den ganz großen Erfolg ist bei ihm noch immer vorhanden, wie er bei 'Formula1.com' betont. "Natürlich glaube ich, dass ich es schaffen kann", sagt er.

Foto zur News: Felipe Massa glaubt weiter an seine WM-Titelchance

Felipe Massa glaubt weiter daran, dass er eines Tages Weltmeister werden kann Zoom Download

"Wenn du nicht daran glaubst, dann wechselst du besser den Sport. Und ich habe da schon noch eine offene Rechnung", meint der brasilianische Rennfahrer (Felipe Massa in der Formel-1-Datenbank!). Allerdings, so Massa weiter, habe sein Team Williams derzeit einen schweren Stand gegen Mercedes und Ferrari. "Derzeit haben wir nicht das schnellste Auto. Und alleine kannst du es nicht packen. Du brauchst das Team und auch das Auto dazu."

Und nur weil Mercedes in der Formel-1-Saison 2015 das Maß aller Dinge und Ferrari über den Winter an Williams vorbeigezogen sei, müsse dies nicht bedeuten, dass es schon in Kürze neue Chancen gebe. "Jedes Jahr fängst du bei null an", sagt Massa. "Etwas vollkommen Neues beginnt." Deshalb gehe er stets voller Zuversicht in eine neue Formel-1-Saison, um sich seinen Traum zu erfüllen.

Er gräme sich nicht aufgrund von verpassten Chancen in der Vergangenheit, meint er. "Ich habe aus allem, was nicht funktioniert hat, gelernt. Vielleicht bin ich in einer schwierigen Phase zu lange bei Ferrari geblieben. Aber damals hatte ich keine andere Option. Als sich die Möglichkeit ergab, nahm ich den Wechsel vor. Und ich wurde wieder glücklich. Ich habe rückblickend mehr zu feiern als zu beklagen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Monaco: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Monaco: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs