• 12. Mai 2015 · 17:45 Uhr

Alonso: Buttons Worte nicht auf die Goldwaage legen

Nach dem Formel-1-Grand-Prix von Spanien kritisierte Button seinen McLaren als gefährlich - Alonso sieht dies zwar anders, nimmt seinen Teamkollegen aber in Schutz

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Spanien-Grand-Prix fiel die Bilanz von McLaren-Honda erneut ernüchternd aus. Fernando Alonso räumte aufgrund eines Bremsdefektes durch Fremdeinwirkung fast den Mann am vorderen Wagenheber ab, Jenson Button sprach vom "angsteinflößendsten" Formel-1-Grand-Prix seiner Karriere. "In schnellen Kurven war es dann richtig beängstigend. Da haben wir an Power verloren und das Heck brach sofort aus. Das ist sehr seltsam und das müssen wir uns anschauen", kritisierte er die Fahreigenschaften des MP4-30 und geht nicht davon aus, dass McLaren 2015 noch einmal punkten wird.

Foto zur News: Alonso: Buttons Worte nicht auf die Goldwaage legen

War der aggressive Ansatz von McLaren-Honda der richtige? Zoom Download

Fernando Alonso ist mit Blick auf mögliche Punkte 2015, die Fahrbarkeit und Angstzustände in seinem Dienstwagen zwar weit optimistischer als Button, nimmt den Briten für seine Worte allerdings in Schutz. "Seit Februar haben wir versucht, positive Signale auszusenden", sagt Alonso mit Blick auf das Honda-Projekt gegenüber 'F1today.net'. Jetzt sage Button einmal "etwas kleines Negatives und das hat dann solche Auswirkungen", wundert sich der Spanier über den Medienrummel: "Wir müssen verstehen, warum das so ist."

"Es ist für beide von uns ein schwieriges, unangenehmes Rennen, aber beim Teammeating hat Jenson viel konstruktives gesagt", so Alonso über seinen Stallgefährten. Der Weltmeister von 2005 und 2006 ist der Ansicht, dass das Unternehmen Honda Zeit brauche und die richtige Antwort auf die Mercedes-Siegesserie sei: "Um Mercedes zu schlagen, braucht es einen innovativen und aggressiven Ansatz wie diesen hier."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann Mario Andretti seine Formel-1-Karriere?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen