• 13. April 2015 · 12:14 Uhr

Hamilton lässt Rosberg auflaufen: "Zwei Finger am Lenkrad"

Er habe seinen Spaß gehabt, sagt ein aufreizend gut gelaunter Weltmeister und reagiert auf die Kritik des Teamkollegen mit einem Anflug von Spott

(Motorsport-Total.com) - Die Leichtigkeit und die gute Laune, die Lewis Hamilton nach seinem Sieg beim China-Grand-Prix am Sonntag versprühte, waren aufreizend. Anders formuliert: Sie waren Provokation in Richtung seines frustrierten Teamkollegen Nico Rosberg, der mit reichlich Schaum vor dem Mund in der Pressekonferenz gegen den Stallrivalen austeilte. Von Zoff wollte ein breit grinsender Hamilton bei 'Sky Sports F1' nichts wissen. "Warum?", fragt er lachend. "Ich wüsste nicht, welchen Grund das haben sollte."

Foto zur News: Hamilton lässt Rosberg auflaufen: "Zwei Finger am Lenkrad"

Lewis Hamiltons Grinser war breiter als so mancher Verkehrsstau in Schanghai Zoom Download

Hamilton verweist auf die Fakten: "Wir haben gewonnen! Wir sind Erster und Zweiter geworden!" Es ist fraglich, ob es Rosberg noch mehr als die Schlappe und das Taktik-Dilemma auf der Strecke trifft, dass er selbst mit harten Ansagen in Richtung des Weltmeisters keinen Stich macht. Denn Hamilton scherzt einfach fleißig weiter und schüttet dabei Salz in die Wunden: "Ich habe meinen Spaß gehabt", sagt er und schwärmt: "Wir hatten so eine gute Abstimmung. Es war so feinfühlig zu fahren."

Kommentare wie diese führen das Wehklagen Rosbergs über einen schleichenden und ihn in ein Duell mit Sebastian Vettel zwingenden Hamilton ad absurdum. Der Brite macht derweil fleißig weiter: "Mein Fahrer für das Wochenende fuhr mit zwei Fingern am Lenkrad", sagt Hamilton über seinen chinesischen Chauffeur und deutet mit zurückgelehntem Oberkörper an, dass er nur mit den Fingerspitzen lenken würde. "Ich habe das auch versucht", fügt er unvermindert grinsend und gut gelaunt an.

Seine reifenschonende Fahrweise hält er weiter für angebracht: "Es ging darum, sauber zu fahren, nicht zu rutschen und sich den linken Vorderreifen nicht zu ruinieren", so Hamilton über seine Herangehensweise, die Rosberg auf die Palme brachte. In Richtung des Ex-Kumpels mit Bedenken, von einem Ferrari geschnappt zu werden, bemerkt er nur schulterzuckend: "Am Ende ist es ja nicht passiert."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die kontroversesten Momente von Max Verstappen in der Formel 1
Die kontroversesten Momente von Max Verstappen in der Formel 1
Foto zur News: Pirelli-Test mit Mercedes, Racing Bulls und Red Bull in Barcelona
Pirelli-Test mit Mercedes, Racing Bulls und Red Bull in Barcelona
2. Tag

Foto zur News: Pirelli-Test mit Mercedes, Racing Bulls und Red Bull in Barcelona
Pirelli-Test mit Mercedes, Racing Bulls und Red Bull in Barcelona
1. Tag

Foto zur News: Die kontroversesten Formel-1-Kollisionen
Die kontroversesten Formel-1-Kollisionen

Foto zur News: Barcelona: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Barcelona: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss

Foto zur News: Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube