Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Die Highlights des Rennens in Bildern

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes in eigener Liga +++ Keine Strafe gegen Räikkönen/Ferrari +++ Alonso meldet sich via Twitter aus Dubai +++

04:25 Uhr

Los geht's!

Romain Grosjean kritzelt vor dem Gang in den Paddock noch ein paar Autogramme, und wir steigen in unseren Sonntags-Live-Ticker ein. Christian Nimmervoll heißt euch am ersten Race-Day der Formel-1-Saison 2015 herzlich willkommen. Kribbelt es bei euch auch schon so? In eineinhalb Stunden geht's los mit dem Rennen im Albert Park von Melbourne. Wenn ihr zu uns Kontakt aufnehmen wollt, am besten via Kontaktformular oder via Twitter unter @MST_ChristianN.


04:26 Uhr

04:28 Uhr

Letzte Vorbereitungen

Die Fahrer hatten noch eine Autogrammstunde, die Teams üben Boxenstopps, nehmen letzte Handgriffe vor. McLaren lässt uns an diesen Vorbereitungen teilhaben. Gerade das Team von Ron Dennis hat nach der Totalpleite von gestern ja viel zu tun. Fernando Alonso wird ganz froh sein, dass er nicht im Cockpit sitzen muss, sondern sich das Rennen gemütlich in seiner Wahlheimat Dubai anschauen kann.


04:30 Uhr

Neues Safety-Car

Erstmals kommt heute ein neues Safety-Car zum Einsatz, nach fünf Jahren mit dem SLS AMG. Fahrer Bernd Mayländer beschreibt in seiner Kolumne, was alles neu ist. Und erinnert sich auch an die eine oder andere wilde Partynacht in Melbourne. Heute Flieger nicht verpassen, Bernd! ;-)


04:30 Uhr

04:33 Uhr

Noch keine Entscheidung

Noch unklar ist, ob Valtteri Bottas heute das Rennen fahren kann. Seit Q2 gestern klagt er über Rückenschmerzen. Ein Update hat mein Kollege Stefan Ziegler gerade veröffentlicht.


04:35 Uhr

Team versucht alles

Valtteri Bottas war beim "Klassenfoto" des Formel-1-Jahrgangs 2015 nicht dabei, auch bei der gerade stattfindenden Fahrerparade fehlt er. Aber er soll den medizinischen Test der FIA bestanden haben, heißt es. Außerdem hat Williams über Nacht seine Sitzschale neu angepasst und gepolstert. Man versucht zumindest alles, damit er fahren kann.


04:41 Uhr

Update von Claire Williams zu Valtteri Bottas

"Noch ist keine Entscheidung gefallen. Wir wollen natürlich die richtige Entscheidung treffen. Davor müssen aber interne Besprechungen mit Valtteri und dem Team erfolgen. Wir befinden uns gerade in diesem Prozess und hoffen, in den nächsten 30 Minuten zu einer Entscheidung zu kommen. Wir haben gerade den Test gemacht, ob er sich in der vorgeschriebenen Zeit aus dem Auto befreien kann. Das ist die Voraussetzung, dass ihm die Starterlaubnis erteilt werden kann. Valtteri fühlte sich dabei sicher nicht ideal, weil er ja eine Rückenverletzung erlitten hat. Doch er ist da ein ganz typischer Finne: Er nimmt seinen Mut zusammen und versucht, die Sache durchzustehen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen